Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - ... immer total fertig...
Aktuelle Zeit: 19.10.17, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... immer total fertig...
BeitragVerfasst: 26.10.05, 17:16 
DMF-Mitglied

Hallo Profi´s!
ich bin seit 10 Jahren Zahnarzthelferin bei einem MKG Chirurgen! Wir behandeln oft sehr kranke Menschen, was wohl daran liegt, dass wir in einem Anbau eines KH niedergelassen sind. Mit kranken Patienten meine ich : KHK, Appoplex, HI, Diabetiker, Hypertoniker ect.pp.! Ich habe bereits an 5 intensiven (10 Std) Erste Hilfe Kursen teilgenommen, um mir in Notfallsituationen sicher zu sein! Aber jedesmal, wenn´s kritisch wird (kann auch z.B. ein Unfall mit Leicht-Verletzten zu sein) bin ich danach fix und foxi! Habe auch schon einige Situ´s "gemeistert" aber z.B. beim letzten Unfall, bei dem ich geholfen habe, bin ich nicht auf den Gedanken gekommen auf´s Schild zu gucken, an welcher Str. ich stehe... :? Oder meinen Perso rausholen ohne mega zu zittern... oder den Notfallkoffer zu holen... Weiss auch ganz genau, worauf es ankommt , wen ich anrufen muss, wen wie lagern usw und hab alles verstanden, aber eben manchmal hab ich nen kurzen, kleinen Black out...
Hab mich jetzt wieder zum Kurs angemeldet, weil ich denke, man kann ihn nicht oft genug machen...! Wäre für Tips und Kritik sehr dankbar! Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.05, 17:35 
DMF-Mitglied

Hmm...vielleicht würde es dir helfen mal als 3ter Mann (Frau) auf einem Rettungswagen mitzufahren. Ich denke wenn deine Nervosität nicht aufgrund mangelden Fachwissens ist, liegt es vielleicht an der Routine.
Ich als Rettungsassistent komme auch bei seltenen, schweren Notfallsituationen in Stresssituationen. Ist aber denke ich normal, so lange man nicht handlungsunfähig wird.

Vielleicht ist das ja ein Ansatz, bevor du psychologiosche Hilfe in Anspruch nimmst.
Hängt halt von der Rettungsoganisation ab und von deiner Ausbildung.