Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Ehrenamtlich im Rettungs-bzw. Sanitätsdienst?
Aktuelle Zeit: 17.12.17, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.05, 20:05 
Offline
noch neu hier

Registriert: 24.10.05, 19:47
Beiträge: 2
Hallo,

wie der Titel es schon sagt würde ich (25 Jahre,männlich,keine med.Vorbildung) gern ehrenamtlich beim DRK, JHU, ASB....arbeiten,doch da beginnen eigentlich schon meine Fragen:

Ist dies grundsätzlich möglich?

Besteht seitens der Verbände,Organ.,Vereine überhaupt Interesse an einer Person wie mir? (ohne Vorkenntnisse)

Wenn ja, an wen wende ich mich am besten?

An welche Oranisation....?

möchte gerne mal eure Meinungen dazu hören... :wink:



Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.05, 20:35 
:!:


Zuletzt geändert von rueger am 30.08.07, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 05:24 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 22.06.05, 14:45
Beiträge: 110
Wohnort: Norddeutschland
Am Anfang wirst du meist zum Sanitätshelfer ausgebildet. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es hier dann beim diesem auch so bleibt. Außer z.B. beim ASB, die bilden auch noch weiter aus, sofern sie dich weiter ausgebildet benötigen können. Andere HiOrg tun dies u.a. in sehr ländlichen Gegendenen, wo es zum Teil nur lückenhafte RD´s gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 15:49 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 17.08.05, 17:36
Beiträge: 496
Wohnort: Wiesloch (Baden-Württemberg)
Klar brauchen die Leute wie Dich. Warum auch nicht ? Glaubst Du das schon einmal eine Sani vom Himmel gefallen ist ?

Mein Tipp: Informierdich wo es in Deiner Nähe Ortsvereine / Geschäftsstellen der Hilfsorganisationen gibt. Besuch dort einmal die Ausbildungsabende. Informier Dich wer was anbietet. Adressen gibt´s im Telefonbuch im Internet etc.

Außerdem Medizinisch bist Du vieleicht Laie, aber welchen Beruf hast DU sonst. Vieleicht suchen sie gerade einen wie Dich, der auch weitere Aufgaben übernehmen kann. Mit fast jeder beruflichen Qualifikation lässt sich auch in den Bereichen einer Hilfsorganisation etwas daraus machen.

Viel Erfolg

Uwe

Wäre nett hier zu erfahren wo Du gelandet bist und wießs Dir gefällt.

_________________
Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie / Rettungsassistent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.05, 17:53 
Offline
noch neu hier

Registriert: 24.10.05, 19:47
Beiträge: 2
Ja Hallo,

erstmal Danke für die antworten...werd mir jetzt die verschiedenen Kreisverbände in meiner Nähe mal genauer anschauen und mich dort vorstellen...


werde euch dann hier nochmal mitteilen was daraus geworden ist....



Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.05, 10:51 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 31.10.05, 13:54
Beiträge: 169
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo Christian,
wurden ja schon viele richtige Infos gegeben. Die Kreisverbände/ Organisationen sind die richtigen Ansprechpartner. Ich finde es super, das du Interesse an diesem Beruf hast. Bleib dran am Ball, wenn du das wirklich möchtest !
Viel Erfolg
Glaxina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!