Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Erste Hilfe Ausbildungsunterlagen
Aktuelle Zeit: 13.12.17, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Hilfe Ausbildungsunterlagen
BeitragVerfasst: 21.10.04, 07:52 
Hallo erstmal :)

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe!

Mache z.Z. eine Berufsausbildung und hätte morgen (Freitag) eigentlich betrieblichen Unterricht zum Thema EH/Brandschutz gehabt.

Eben rief mein Ausbildungsleiter an: Der Referent muss morgen an eine Beerdigung, aber ich sei ja Rettungssanitäter und ob ich nicht einspringen könne.

Soweit kein Problem, was ich in den 2 Stunden rüberbringen will/muss, sind eh nur absolute Basics, die könnte ich auch aus dem Stehgreif erzählen.

Jetzt weiß aber ja jeder, dass es ein Thema ist, was leider nicht unbedingt auf riesiges Interesse stößt, deswegen möchte ich es möglichst interessant rüberbringen, habe aber keinerlei Ausbildungsunterlagen in digitaler Form, die ich in eine Powerpoint-Präsentation einbauen könnte. Hat jemand von Euch sowas? Ganz egal was es ist... Bastel mir dann 'ne eigene Präsentation draus! Interessant wären auch ein paar Bilder z.B. von Haus- und/oder Arbeitsunfällen, da wir auch ein produzierendes Unternehmen sind und Unfälle jederzeit passieren können!

Hoffe sehr auf Eure Hilfe!! Bitte alles einfach schicken oder 'nen Link posten!!

ricky@eh6.de

gr33tz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.04, 17:33 
DMF-Moderator

Hallo Ricky, so auf die schnelle kann ich dir mit Unterlagen leider nicht weiterhelfen. Das ist aber auch wirklich arg knapp, ich werd mich dann nochmal bemühen, wenn ich was finde bekommst du eine Mail.

Kleine Anmerkung: Sollte es sich um die von der Berufsgenossenschaft geforderte Auffrischung handeln, muss es sich um eine speziell ausgebildete Lehrkraft handeln, die von der BG extra zertifiziert und berechtigt wird, auszubilden.
Dies nur als kleiner Rat für deinen Chef und dich.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.04, 11:14 
Hallo auch,
bin RS in einer Rettungswache (nicht mehr aktiv) und in der Jugend einer Wasserwacht aktiv.
Auch ich hab das Problem, dass ich eine kleine Auffrischungsschulung für unsere Mitglieder geben möchte und keine Materialien hab.
So was wird leider auch streng geheim gehalten :cry:
Hat einer von euch evtl. eine Internetadresse, bei der man sich Präsentationen besorgen kann (umsonst), beim Roten Kreuz oder so.
So was ist noch nicht mal im Ehrenamtlichen Infosystem oder so.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Bambi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde