Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Rettungsdienstmaßnahme bei Kampfanfall
Aktuelle Zeit: 24.10.17, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.16, 20:20 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 24
Was wird als rettungsdienstliche Maßnahme (Grand Mal Anfall) vom Rettungsdienst aus gemacht, wenn man eine Allergie gegen Midazolam ( :arrow: Bitte keine Handelsnamen nennen, nur Wirkstoffe bitte! Mod.) hat?


Zuletzt geändert von Dr. A. Flaccus am 13.02.16, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Handelsname entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.16, 18:01 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 06.03.05, 08:30
Beiträge: 4393
Wohnort: Hildesheim
Guten Abend,

eine Allergie nur gegen Midazolam (bitte keine Handelsnamen nennen, nur Wirkstoffe bitte!)?

Oder handelt es sich um eine Allergie gegen Benzodiazepine generell?

Wie äußert sich die "Allergie"
Oder ist am Ende nur die paradoxe Reaktion gemeint, die man bei Midazolam oft beobachtet?

_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 17:09 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 24
Ich bekomme bei midazolamgabe direkt krampfanfälle.
Ich weiß nur von der midazolam Sache. Nicht von anderen benzos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 18:57 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 06.03.05, 08:30
Beiträge: 4393
Wohnort: Hildesheim
Haben Sie einen Allergiepaß? Einen Arztbrief?
Wie wurden die "Krampfanfälle" in der Klinik behandelt? Mit Diazepam? Mit anderen Medikamenten?

Nehmen Sie aktuell dauerhaft Antiepileptika ein? Welche?

Waren Sie beim Neurologen? Wie ordnet der Ihre "Krampfanfälle" ein?

mfg

_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 20:44 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 24
Ich nehme derzeit keine medis. Es war wohl keine Epilepsie sondern wohl Grand mal Anfälle auf Grund des Medikaments. Im neurologischer Behandlung bin ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.16, 20:45 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 10.02.16, 17:00
Beiträge: 24
Allergiepass habe ich nicht. Es steht deutlich im arztbrief. Bekommen habe ich valproinsäure. Diazepam. Und propofol.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!