Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Qualifikationen auf Englisch??
Aktuelle Zeit: 16.10.17, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Qualifikationen auf Englisch??
BeitragVerfasst: 27.04.11, 00:34 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Hallo Stephanie
mit diesem Hintergrund würde ich eine kurze Abhandlung mit den Skillsets der verschiedenen Qualifikationen einbringen und die deutschen Namen verwenden, vieleicht mit den Abkürzungen um dies im Englischen besser unter zu bringen. Wen du anfängst die Rollen zu vergleichen wirst du wissenschaftlich ungenau was die Eigenverantwortung des Handelns etc. betrifft. Viel Erfolg mit deiner Arbeit.

Urban Search and Rescue Paramedic

BeitragVerfasst: 27.04.11, 08:42 
Interessierter

ja. man darf hier nicht vergessen, dass es lediglich um die sprache geht.
das thema handelt ja nicht von sanitätern in den USA oder in UK.
also: eigennamen beibehalten (du wirst jawohl eh eher die abkürzungen verwenden).
das hab ich bisher bei all meinen englischen arbeiten so gehandhabt - und bei sämtlichen themen (die reichweite ging von "sociocultural structures in mafia-families" bis zu "psychological affection of marihuana - paradise seeds or hell harvest?") war es völlig klar, dass landesbezogene bezeichungen und eigennamen einfach im original gelassen werden und zu beginn determiniert werden.

BeitragVerfasst: 30.04.11, 16:05 
Interessierter

goingthere hat geschrieben:
ja. man darf hier nicht vergessen, dass es lediglich um die sprache geht.
das thema handelt ja nicht von sanitätern in den USA oder in UK.
also: eigennamen beibehalten (du wirst jawohl eh eher die abkürzungen verwenden).
das hab ich bisher bei all meinen englischen arbeiten so gehandhabt - und bei sämtlichen themen (die reichweite ging von "sociocultural structures in mafia-families" bis zu "psychological affection of marihuana - paradise seeds or hell harvest?") war es völlig klar, dass landesbezogene bezeichungen und eigennamen einfach im original gelassen werden und zu beginn determiniert werden.

habe nochmal bei meinem prof nachgefragt, und er meinte genau das gleiche.
damit solltest du echt schon richtig fahren.
nimmst die erklärung entweder mit in den fließtext, oder du machst ne fußnote, oder erstellst sogar einen glossar. (wenn es bei noch mehr aspekten auftritt.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde