Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Mal anders rum - als EMT-P nach Deutschland
Aktuelle Zeit: 16.12.17, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.11, 23:39 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.11.06, 22:59
Beiträge: 275
Wohnort: Köln/Magdeburg
Hallo zusammen,

habe einen Bekannten in den USA der mit dem Gedanken spielt auszuwandern und sich dabei unter anderem über Deutschland informieren will.
Was man alles tun muss um als RettAss z.B. in den USA arbeiten zu können wurde ja schon häufig diskutiert - aber was muss man tun um mit einer ausländischen Rettungsdienstausbildung in Deutschland arbeiten zu können? Geht das überhaupt? Wer ist für die Anerkennung zuständig, was wird überhaupt anerkannt - und unter welchen Bedingungen?
Habt ihr hierzu Erfahrungen, Informationen oder nützliche Links? Insbesondere der Weg EMT(P) --> RettAss interessiert mich hier.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann! :)

VK

_________________
Quid pro quo?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.11, 16:54 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 06.07.05, 19:31
Beiträge: 475
Wohnort: England, Newcastle
Hallo VK

jedes Bundesland hat ein Anerkennungsverfahren (Pflicht nach EU Richtlinien zum freien Verkehr von Arbeitskräften). Diese beziehen sich allerdings ausschließlich auf EU Länder. ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sich die Länder dermaßen quer stellen wenn es sich um eine Bewerbung aus dem nicht EU Ausland handelt. Links zu den Formularen habe ich von einigen Bundesländern, Google findet die sehr schnell sonst reiche ich sie nach wenn ich nach Hause komme.

_________________
mfg Marcus

Urban Search and Rescue Paramedic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!