Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - War das schon eine Gehirnerschütterung?
Aktuelle Zeit: 13.12.17, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.10, 17:00 
DMF-Mitglied

Hallo!

Bin Laie und habe eine Frage zu etwas, wo mir im Sommer vor bald 4 Jahren passiert ist.

Hatte damals noch ein Reitpony (lebt leider nicht mehr :cry: ) und ging Springturniere mit ihr. Sie war eine richtige sehr temperamentvolle Rennmaus und heizte drauf los, wenn sie nur einen Sprung sa.
Bei einer Springprüfung (auf einem Turnier), gleich beim 1. Sprung in der Landung rutschte mein Pony aus und wir flogen beide hin. Dann wurde ich ohnmächtig.
Was ich jetzt erzähle, weiß ich nur von der Freundin, wo auf dem Turnier dabei war. Bin dann irgendwann wieder wach geworden. Sanitäter (auf einem Reitturnier ist immer ein Rettungsdienst da) kamen zu mir und ich hab wohl gesagt: "Ich kann alleine laufen!". Die haben mich dann wohl gestützt und außerhalb vom Reitplatz auf einen Stuhl gesetzt. Die Freundin hat mein galoppierendes Pony eingefangen. Das alles weiß ich aber NICHT mehr, obwohl ich da ja schon wieder bei Bewusstsein war.
Ich weiß erst wieder, wie ich in dem Stuhl saß.
Zusatzinfo: es war 30 °C warm an dem Tag und ich hatte nix getrunken und nix gegessen. Hatte aber einen Reithelm auf.
Ich hatte keine Kopfschmerzen, aber ich habe mich, als ich noch in dem Stuhl saß an nix erinnert! Die Freundin hab ich erkannt: "Dich kenne ich!", hab ich wohl zu ihr gesagt. Die Erinnerung kam erst am ca. 1-2 Stunden, nachdem das passiert war.
Die Sanitäter haben mich in dem Stuhl kurz sitzen lassen und was zu trinken gegeben. Danach bin ich mit meinem Pony im Hänger heimgefahren.
Bis heute fehlt mir der Zeitintervall vom ohnmächtig werden bis zum Sitzen in dem Stuhl bei den Sanitätern komplett aus meinem Gedächtnis!