Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Wie schnell wirkt die erste Impfung gegen Windpocken?
Aktuelle Zeit: 17.12.17, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.17, 19:52 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.06.11, 08:52
Beiträge: 1163
Hallo, mein Sohn ist 12 Monate und bekam am 19.1. die erste MMR und Windpocken Impfung. Eine Woche später (am Donnerstag) waren wir in der Krabbelgruppe wo er auch Kontakt zu einem Kind, das nun Windpocken hat, hatte. Diesen Donnerstag waren wir wieder dort, wo mir gesagt wurde, dass die Mutter des betroffenen Kindes (8 Monate und demnach noch nicht geimpft) bescheid gesagt hat, dass ihre Kleine seit Sonntag (29.1.) die Windpocken hat.

Mein Sohn hat seit Mittwoch Husten und Schnupfen und laut Kinderarzt einen leicht entzündeten Hals. Seit eben hat er leichtes Fieber 38,2 und ich entdeckte eben beim umziehen zwei kleine rote Flecke (knapp 1cm) mit einem kleinen Pickelchen in der Mitte auf seinem Rücken auf Schulterhöhe.

Kann er sich mit Windpocken angesteckt haben, oder besteht in der Regel gleich nach der ersten Impfung schon Schutz? Natürlich werde ich morgen zum Arzt gehen, falls sich der Ausschlag vermehrt oder das Fieber steigt.

Jule

_________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

(Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!