Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Hepatitis A+B- und MMR-Impfung
Aktuelle Zeit: 20.10.17, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hepatitis A+B- und MMR-Impfung
BeitragVerfasst: 27.04.15, 17:16 
Offline
noch neu hier

Registriert: 27.04.15, 17:10
Beiträge: 1
Ich war heute bei einem Arzt in Schweden bezueglich Reiseimpfungen und habe mich wirklich sehr schlecht beraten gefuehlt, daher wollte ich hier noch einmal nachfragen. Die Ärzte hier schocken mich immer Wieder mit ihrer Unfähigkeit.

Ich wollte gerne langanhaltenden Impfschutz fuer Hepatitis A und B.

Ich bin 1990 geboren und habe einmal 2001 und einmal 2004 je einen Shot Twinrix fuer Hep A und B bekommen. Im Januar 2014 und im Februar 2014 habe ich zwei Shots fuer Hep B in England bekommen, jedoch den dritten Shot verpasst. Den Impfstoff weiss ich hier leider nicht. Jetzt hat der Doktor mir hier nur einen Shot Havrix (Hep A) gegeben und meinte das reicht und wuerde mir langanhaltenden Schutz bieten, da ich in meiner Kindheit zwei Shots bekommen habe. Irgendwie hat mich das nicht so wirklich ueberzeugt, weil ich nie eine abgeschlossene Grundimmunisierung erhalten habe. Was sagen die Experten dazu? Was soll ich machen um mich doch noch vollständig gegen Hep A und B immunisieren zu lassen.

Ausserdem wollte ich mich gerne gegen MMR impfen lassen, da ich lediglich 1991 einen Shot bekommen habe und danach nie wieder. Jetzt hat er mir nur einen Shot Priorix gegeben und meinte auch das reicht und ich bräuchte nicht noch einmal kommen. Braucht es nicht eigentlich zwei Shots fuer die Grundimmunisierung?

Fuer Polio, Diphterie, Tetanus und Keuchhusten habe ich das letzte Mal 2004 einen Shot bekommen und wollte dies auffrischen lassen. Er meinte alle 20 Jahre wuerde vollkommen reichen. Im Internet lese ich ueberall 10 Jahre. Was sagen die Experten hierzu?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Gruesse aus Schweden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!