Investigative TV-Doku zu Krankenhauskeimen: Insider gesucht!

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

nburfein
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.15, 17:59

Investigative TV-Doku zu Krankenhauskeimen: Insider gesucht!

Beitrag von nburfein »

Für eine TV-Dokumentation im Hauptprogramm des öffentlich-rechtlichen Fernsehens suche ich, Journalistin mit langjähriger Erfahrung, Kontakt zu Menschen, die im Krankenhaus arbeiten bzw. gearbeitet haben und über den Umgang mit Hygiene und Desinfektion im Klinikalltag sprechen: Wie gründlich wird desinfiziert, wie streng halten sich Ärzte und Pfleger an die Hygienevorschriften? Wie wird mit MRSA-infizierten Patienten umgegangen, wie "isoliert" sind Patienten in Isolierzimmern? Welches Hygienerisiko geht von Besuchern aus? Reicht der Personalstamm für die Einhaltung der Hygienestandards aus? Wird an der falschen Stelle gespart und somit das Infektionsrisiko erhöht?

Ich garantiere Anonymität und eine angemessene Aufwandsentschädigung, sollte der Kontakt zu einem Interview führen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich an dieser Stelle noch nicht mit "Klarnamen" arbeite, die unsere Recherchen gefährden könnten.

Interessierte wenden sich bitte zunächst per Email an mich, ich melde mich sofort zurück:

nburfein@web.de

Vielen Dank.