Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - HIV-Risiko durch Sexspielzeug?
Aktuelle Zeit: 17.01.18, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HIV-Risiko durch Sexspielzeug?
BeitragVerfasst: 25.01.15, 00:20 
noch neu hier

Hallo!
Ich brauche einen Rat und hoffe, dass sich niemand lustig macht.
Ich habe mir nen Vibrator über das Internet bestellt bei einem großen Versandhandel. Ich habe mir vorher Bilder angeschaut und er war
in so einer Art Plastikhülle abgebildet. So eine starre Hülle wo normalerweise auch oft Taschenlampen drin sind. Ich dachte das wäre eine Hülle die fest verschweißt ist so dass man eine Schere braucht um sie zu öffnen aber stattdessen konnte man diese einfach aufklappen.

Das war schon der erste Punkt der mich gestört hat. Da war zwar oben ein kleiner Aufkleber drauf wo drauf stand "Pass" aber selbst dieser kleine Aufkleber hatte sich schon abgelöst.
Das heißt es gab quasi keine Sicherheit dass der neu ist! Ich habe mir die Packung genau angesehen und da waren auch kleine Fussel oder Häärchen dran und ich konnte nicht sicher sagen ob die innen oder außen waren.
Und dann war auf der Rückseite auch noch so eine Art Sicherheitssiegel wo man rubbeln musste und da stand dann eine Kontrollnummer drunter die man online eingeben soll!

Ich hab im Bad aber keine Notebook stehen wo ich das gleich testen kann.
Kondome hatte ich auch keine zur Hand. Ich habe das Toy dann nur mal kurz mit Batterien bestückt und geschaut ob es funktioniert. Es bei mir selbst anzuwenden da hatte ich dann einfach zuviel Bedenken.Ich habe das Teil jetzt in eine Plastiktüte gepackt.

Was soll ich denn jetzt damit machen?

Angenommen ich sprühe das dick mit Sagrotan ein wäre es dann auf jeden Fall sicher für die Benutzung?

Sollte ich dann trotzdem sicherheitshalber noch ein Kondom drüber ziehen?

Oder sollte ich es lieber entsorgen?

Angenommen es wäre wirklich der eher unwahrscheinliche Fall, dass man wirklich ein gebrauchtes Sexspielzeug bekommt wie gefährlich
wäre das dann im Bezug auf eine Ansteckung mit STDs? Es heißt ja immer Aids Viren halten sich nur ganz kurz außerhalb des Körpers aber
ich habe auch schon gelesen dass das so nicht stimmt und die Viren bei Kontakt mit Flüssigkeiten wieder aktiv werden. Könnte dann der Virus
beim Kontakt mit eigenen Körperflüssigkeiten nicht wieder aktiv werden? :shock:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde