Bin ich psychisch krank?

Moderator: DMF-Team

DerMichele
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.15, 21:59

Bin ich psychisch krank?

Beitrag von DerMichele »

Hallo,

ich heiße Michele. Ich leide seit längerem (ungefähr 6 Jahre) an furchtbaren chronisch immer wiederkehrenden Symptomen, bei denen mir kein Arzt bisher helfen konnte, die mein Leben massiv einschränken und die besonders dieses Jahr so schlimm sind und phasenweise so lange anhalten, dass ich schon an Selbstmord gedacht habe. Aber ich will leben! Ich will gesund, beschwerdefrei leben, ich will normal leben. Ich möchte diese Symptome endlich los werden, aber es gibt keine Aussicht auf endgültige Besserung.

-Hitzewallungen/Schweißausbrüche
-Benommenheit
-Unkonzentriertheit
-Schwindel/Gangunsicherheit
-Heißhungerattacken
-Augenbrennen
-Kreislauftörungen (kalte Hände und Füße, frieren)
-Starker Harndrang
-Müdigkeit, schwäche in Armen und Beinen
-Schmerzen in den Gliedern
-Kopfschmerzen

Ich war bei mehreren Ärzten, keiner findet etwas. Es begann vor 6 Jahren, mit einer leichten Unterfunktion der Schilddrüse. Mir wurde Thyroxin verschrieben, brachte aber keine Besserung. Irgendwann klangen die Symptome ab, tauchten wieder auf, klangen ab, tauchten ab. Verschwanden für fast ein Jahr und dieses Jahr sind sie wieder so intensiv wie vor 6 Jahren... nur, dass diese Anfälle länger anhalten. Ich stehe morgens auf und schon ist mir schwummrig, schwindel, ich sehe kreidebleich aus, völlig egal wie ich geschlafen oder gegessen habe. Wenn ich eine Phase habe dieser Anfälle, dann sieht man es mir auch an. Und es hält manchmal 2 Tage am Stück an, mal 2 Wochen, mal auch einen ganzen Monat, wo mir jeden Tag von morgens bis Abends schwindelig ist und mein Kreislauf völlig verrückt spielt.

was ist das nur? Warum kann mir keiner helfen? Ich habe prinzipiell alles untersucht was möglich ist, jetzt frage ich mich..... bin ich wirklich psychisch krank? Aber warum sollte ich das sein? Ich kenne den Grund nicht, ich bin zufrieden.... ist es mein Job? Ist er wirklich so stressig? Mein Job kommt mir stressig vor, weil ich während dieser Symptome ungeheuren Kraftaufwand betreiben muss. Kundengespräche mit solchen Symptomen zu führen, sind der Horror..... ich weiß nicht... ich weiß auch nicht ob hier jetzt richtig bin, aber irgendwie weiß ich einfach nicht mehr weiter

Bitte um hilfe.....
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Bin ich psychisch krank?

Beitrag von Muppet »

Hallo,
was genau wurde untersucht?
Hat ein Arzt gesagt, dass es psychisch ist?
Wie sehen die Hormonen außer die Schilddrüsen aus?
Gruß
Muppet
DerMichele
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.15, 21:59

Re: Bin ich psychisch krank?

Beitrag von DerMichele »

Nun ja, neben diversen Bluttests, Blutdruck, Urintests,Langzeit/kurz/Belastungs EKG, Ultraschall Bauchraum/Hals/Schilddrüse, Neurologische Untersuchungen wie Kernspin vom Kopf/Hals, EEG und Sehtest (hatte auch ne komische Sicht gehabt), Darmspiegelung wegen ehemals chronischer Bauchschmerzen und Blut im Stuhl (waren kleine Hämorrhiden oder wie man das schreibt) und zuletzt war ich auch beim Endokrinologen, kam bei allem GAR NICHTS RAUS.... nur beim letzten Bluttest das hier....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cjf59p.jpg

Ein ausgeprägter Vitamin D Mangel scheinbar, ich musste 20 mal nachhaken bis die Ärztin mich auf das Vitamin D aufmerksam machte, weil es doch einfach nicht sein kann, dass es mir so grottig geht und ich auch jeden Winter, was früher nicht der Fall war, sofort krank werde und das mehrmals.... nehme Kapseln dagegen (20 000er, 2x wöchentlich), brachte tatsächlich "etwas Besserung", gute 2 Monate nahezu keine Beschwerden, aber am Mittwoch hatte ich wieder einen Rückfall auf Arbeit. Ich wurde Kreidebleich, Watte im Kopf, Schmerzen in den Beinen, schrecklicher Benommenheits-Schwindel. Seit ein paar Tagen ist mir schon nachdem aufstehen durchgängig komisch im Kopf, als wäre mein Gleichgewicht gestört. Davon abgesehen renne ich manchmal jede Stunde 3 mal aufs Klo zum pinkeln.

Die Ärzte schieben es auf die Psyche, selbst der Endokrinologe lies mich mit Fragen und Ungewissheit zurück und ich frage mich, ob es halt wirklich die Psyche ist? Gut ich war schon immer etwas aufmerksamer was den Körper betraf, durch im Teenager Alter hohen Canabis Konsum bekam ich aufgrund der Nebenwirkungen ab und zu Panikattacken, diese habe ich heute allerdings nicht mehr. Mit 16 erkrankte ich an Pfeif.. Drüsenfieber
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen