Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Sertralin
Aktuelle Zeit: 11.12.17, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sertralin
BeitragVerfasst: 26.04.16, 21:15 
Offline
Interessierter

Registriert: 26.04.16, 20:55
Beiträge: 7
Ich habe Sertralin seit 2 Wochen weg. Zuletzt hatte ich es 3 Wochen auf 25 mg genommen. Natürlich mit Absprache meines Arztes.

Ich nehme so noch Fluanxol (5mg) und Quetiapin (niedriegdosiert) ein

Meine Neuroleptika (Vorgeschichte: Psychose) verursachten, meiner Meinung nach Depressionen
Jedoch nach 4 Jahren Sertralin sind mir persönlich die Nebenwirkungen zu viel des Guten im Vergleich zum Nutzen.
Ist aber meiner Meinung nach ein gutes SSRI jedoch, wie geschrieben, die NW sind mir zu heftig geworden.
(Ohreninfektionen, starkes Schwitzen, Zwangsverstärkung zum Teil, Alpträume, Gewichtszunahme, Tinnitus schwach ausgeprägt usw)

Ich hatte bei meinen Depressionen innerhalb 6 Wochen 20 Kilo runter, die habe ich wieder drauf, und sogar noch 20 dazu.

Meine Frage: Kann ich mein Gewicht wieder reduzieren, also lässt das Hungergefühl (Fressattacken) nach. Ich nehme ja noch niedrigdosiert das Quetiapin das auch Gewichtszunahme verursachen kann. Ich treibe seit 4 Jahren mäßig Sport und bin seit über 10 Jahren Nichtraucher. Diabetes habe ich im "Anfängermodus" also kaum. Jedoch sind meine Cholesterinwerte und Triglyzeride verdammt hoch. V. A. Dingen lassen die Fressattacken nach nach einer gewissen Zeit? (Ich esse gerne hatte aber vor fast 30 Jahren, als Jugendlicher eine Esstörung, fast "Magersüchtig" gewesen. Doch davon jetzt keine Spur mehr. Ich weiss auch nicht so genau wieviel oder wenig das Sertralin für das Gewicht verantwortlich ist. Danke für eine Antwort MfG PEP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sertralin
BeitragVerfasst: 15.06.16, 15:53 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 08.06.16, 12:13
Beiträge: 39
PEP hat geschrieben:
Ich habe Sertralin seit 2 Wochen weg. Zuletzt hatte ich es 3 Wochen auf 25 mg genommen. Natürlich mit Absprache meines Arztes.

Ich nehme so noch Fluanxol (5mg) und Quetiapin (niedriegdosiert) ein

Meine Neuroleptika (Vorgeschichte: Psychose) verursachten, meiner Meinung nach Depressionen
Jedoch nach 4 Jahren Sertralin sind mir persönlich die Nebenwirkungen zu viel des Guten im Vergleich zum Nutzen.
Ist aber meiner Meinung nach ein gutes SSRI jedoch, wie geschrieben, die NW sind mir zu heftig geworden.
(Ohreninfektionen, starkes Schwitzen, Zwangsverstärkung zum Teil, Alpträume, Gewichtszunahme, Tinnitus schwach ausgeprägt usw)

Ich hatte bei meinen Depressionen innerhalb 6 Wochen 20 Kilo runter, die habe ich wieder drauf, und sogar noch 20 dazu.

Meine Frage: Kann ich mein Gewicht wieder reduzieren, also lässt das Hungergefühl (Fressattacken) nach. Ich nehme ja noch niedrigdosiert das Quetiapin das auch Gewichtszunahme verursachen kann. Ich treibe seit 4 Jahren mäßig Sport und bin seit über 10 Jahren Nichtraucher. Diabetes habe ich im "Anfängermodus" also kaum. Jedoch sind meine Cholesterinwerte und Triglyzeride verdammt hoch. V. A. Dingen lassen die Fressattacken nach nach einer gewissen Zeit? (Ich esse gerne hatte aber vor fast 30 Jahren, als Jugendlicher eine Esstörung, fast "Magersüchtig" gewesen. Doch davon jetzt keine Spur mehr. Ich weiss auch nicht so genau wieviel oder wenig das Sertralin für das Gewicht verantwortlich ist. Danke für eine Antwort MfG PEP



Ich habe die Frage jetzt nicht wirklich verstanden..., aber auf jeden Fall können Fressattacken ja auch psychisch bedingt sein und müssen nicht von einem Medikament kommen. Ich bin Laie, aber meines Wissens verringern SSRI (wie Sertralin) nicht den Stoffwechsel, die Gewichtszunahme käme dann auf jeden Fall vom vielen essen. Und das kann man ja vielleicht anders in den Griff kriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!