Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - sehr tiefe Narben
Aktuelle Zeit: 11.12.17, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sehr tiefe Narben
BeitragVerfasst: 30.03.15, 23:11 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 06.05.13, 06:46
Beiträge: 23
Ich bin wegen sehr tiefer Narben an beiden Oberarmen furchtbar unglücklich. Nun habe ich nach starker Gewichtsabnahme endlich eine Figur, mit der ich mich im Sommer sehen lassen könnte, wenn da nicht die Oberarme wären. 

Zum eigentlichen Problem: ich habe mich bis vor drei Jahren sehr, sehr häufig selbst verletzt. Immer durch furchtbar tiefe Schnitte mit einer Rasierklinge. Fast immer musste die Wunde genäht werden, sehr häufig auch subcutan. Demzufolge sind große Flächen an beiden Oberarmen mit tiefen Narben übersäht. 

Seit drei Jahren bin ich stabil, Selbstverletzung ist für mich absolut kein Thema mehr. Da mich die Narben sehr, sehr stark belasten, suche ich eine Möglichkeit, sie entfernen zu lassen bzw. weniger sichtbar zu machen. 

Welche Möglichkeiten der Korrektur gibt es? An welche Ärzte sollte ich mich wenden? Wie hoch wären so in etwa die Kosten und würden die von meiner privaten Krankenversicherung übernommen werden? Wie wäre das Prozedere? 

Fotos werden auf Wunsch selbstverständlich gerne zugesandt. Ich wollte nur nicht gleich damit herein platzen.

Für Antworten schonmal herzlichen Dank im Voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!