Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Hautstraffung
Aktuelle Zeit: 18.10.17, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautstraffung
BeitragVerfasst: 15.06.14, 13:46 
Offline
Interessierter

Registriert: 16.05.14, 08:30
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Fachleute unter euch. Neulich brach in unserem Freundeskreis eine Diskussion über Abnehmen und Hautstraffung durch Sport aus.
Viele waren der Meinung, dass auch bei extremer Gewichtsabnahme die Haut durch Sport gestrafft werden kann (auch wenn sie nicht ganz zurück geht). Eine Freundin, die betroffen ist und sich operieren lassen will behauptet das sei quatsch und verzichtet auf sportliche Aktivitäten.
Ich persönlich würde eher vermuten, dass man in so einem Fall zwar um eine OP nicht drumrum kommt um die überschüssige Haut los zu werden aber das OP-Ergebnis besser ist, wenn sich unter dem Hautlappen trainierte, definierte Muskeln befinden.

Also, was stimmt denn nun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hautstraffung
BeitragVerfasst: 30.03.15, 10:46 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 12.08.14, 23:43
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg
Es kommt auch ein wenig darauf an von welcher Größenordnung wir hier reden, geht es um einen riesigen und schnellen Gewichtsverlust?
Wenn die der Fall hat man schon alles falsch gemacht, das Abnehmen sollte auch nicht zu schnell passieren, ansonsten brauch man definitiv eine Operation.
Es ist aber prinzipiell wichtig das Sport beim Abnehmen eine Rolle spielt denn sonst straft sich das Gewebe auch nicht mehr, wenn es aber schon so sehr überreizt wurde durch viel zu schnelle Gewichtszunahme und dann Abnahme bringt dir Sport absolut Garnichts. Das Gewebe ist hin und kann sich nicht mehr regenerieren.
Ich weiß jetzt auch gerade gar nicht wie ich das am besten ausdrücken sollte...es gibt viele Infos dazu, wie wäre es wenn du dich dazu mal direkt bei einem Facharzt mit der Thematik meldest, Wir hatten mal das Thema Gesichtsstraffung und ich habe mich hier dazu belesen.

Vielleicht findest du dort ja auch etwas Hilfreiches zu deiner Thematik.

_________________
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben" - Alexis Carrel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!