Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch
BeitragVerfasst: 13.06.14, 09:35 
Offline
noch neu hier

Registriert: 13.06.14, 08:51
Beiträge: 4
Hallo Ärzte Team,

ich bin 25 Jahre und wiege so 86kg +/- 1kg und hatte schonmal vor 2 Jahren 92kg. Ich mache Sport und achte schon drauf was und wie viel ich esse, aber ich glaube das Problem am Bauch geht bei mir einfach nicht weg. Ich frage mich auch immer wie andere das machen, dass bei denen auf einmal kaum noch Fett vorhanden ist am Bauch und anderen Körperstellen.

Ich bin nicht dick, habe ja mit meinen 182cm bei 86kg fast Normalgewicht, aber ich habe leider zu viel Fett an einer Stelle und das ist am Bauch Unterhalb vom Bauchnabel. Dort bildet sich beim sitzen eine extreme "Fettrolle" und das stört mich schon seid Jahren. Seid Jahren versuche ich schon abzunehmen oder es kamen dann ab und an auch mal Sprüche, wenn ich dann gesessen habe, wegen dieser "Fettrolle". Auch aus diesem Grund sitze ich ungern ohne T-Shirt.

Manchmal frage ich mich ja, ob es überhaupt möglich ist das Fett an der Stelle los zu werden?
Wenn ja, wie sollte das ohne OP gehen... teilweise mache ich 3-4 die Woche Sport (2x Fußballtraining, 2x Fitnessstudio)

Auf der einen Seite denke ich schon seid längerer Zeit darüber nach einfach das Fett an der Stelle absaugen zu lassen, weil es mich echt stört und ich mich damit teilweise unwohl fühle, aber dann die bedenken wegen irgendwelchen Risiken...

Wie teuer kann so eine OP werden, wenn am Bauch / Unterbauch fett abgesaugt wird?

Vielen Dank für Antworten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.14, 15:18 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 21.03.05, 11:49
Beiträge: 401
Wohnort: in Sachsen-Anhalt
Hier ist der Link zu meinen Erfahrungen:
viewtopic.php?f=47&t=91497
Ich hoffe, das hilft weiter.

_________________
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.14, 15:22 
Offline
noch neu hier

Registriert: 13.06.14, 08:51
Beiträge: 4
Dagmar Vielen Dank für deine Infos :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.14, 12:08 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 02.07.14, 11:11
Beiträge: 26
Hier findest du auch noch ein paar Link entfernt weitere Erfahrungsberichte und Videos zum Thema Fettabsaugung[/url]. Vielleicht helfen dir diese Informationen ja weiter. Ich denke das sollte die meisten Fragen klären, die du zur Liposuction hast. Wenn nicht, dann melde dich noch einmal und ich helfe dir dabei, eine Antwort zu finden.

Alles Gute dir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.14, 12:39 
Offline
noch neu hier

Registriert: 13.06.14, 08:51
Beiträge: 4
Altair hat geschrieben:
Hier findest du auch noch ein paar Link entfernt weitere Erfahrungsberichte und Videos zum Thema Fettabsaugung[/url]. Vielleicht helfen dir diese Informationen ja weiter. Ich denke das sollte die meisten Fragen klären, die du zur Liposuction hast. Wenn nicht, dann melde dich noch einmal und ich helfe dir dabei, eine Antwort zu finden.

Alles Gute dir!


Vielen Dank für die Info :)

Ich habe mir auch schon vieles darüber durch gelesen, aber es ist wohl immer sehr inidivduell wann man nach dem eingriff wohl wieder arbeiten kann oder sport machen kann. Den Preis kann man ja auch erst erfahren, wenn man ein Gespräch bei einem Arzt hatte.
Aber desto länger ich darüber nach denke werde ich wohl einfach erstmal ein Beratungsgespräch beim Arzt vereinbaren um dann zu erfahren was gemacht werden kann und wie die weiteren Details sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.14, 07:40 
Offline
noch neu hier

Registriert: 13.06.14, 08:51
Beiträge: 4
Hallo,
das Ergebnis von der Beratung war:
Fettabsaugen lohnt sich nicht, wenn müsste wohl eher eine Bauchdeckenstraffung vom Unterbauch gemacht werden, weil das zu viel Haut ist und das Bindegewebe nicht so gut ist, dass sich die Haut von allein zurück zieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.14, 09:01 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3246
Wohnort: Friesland
Barracuda hat geschrieben:
Ich frage mich auch immer wie andere das machen, dass bei denen auf einmal kaum noch Fett vorhanden ist am Bauch und anderen Körperstellen.


Die bringen durch Ernaehrung und Sport ihren Koerperfettgehalt auf unter 15, oft sogar unter 10%. Mit zweimal die Woche Fussballspielen und zweimal eine Stunde Fitnessstudio ist das nicht zu erreichen, da muss man schon taeglich einige Stunden Cardio- und Krafttraining machen.

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!