Rückenmuskulatur stärken

Moderator: DMF-Team

tamkat1
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 10.03.13, 17:32

Rückenmuskulatur stärken

Beitrag von tamkat1 »

Hallo,
nach langer Rückenkrankheit möchte ich, bevor ich wieder arbeiten muss meine Rückenmuskulatur, überhaupt die Muskeln etwas trainieren. Ich habe so einen Crosstrainer, ist der dazu geeignet?
Oder was gibt es für Übungen um die Rückenmuskulatur zu stärken?
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Rückenmuskulatur stärken

Beitrag von Anästhesieschwester »

Guten Tag,

wenn Sie eine längere "Rückenkrankheit" (was auch immer damit genau gemeint ist) hatten, sollte Ihnen die für Sie speziell geeigneten Übungen Ihr Physiotherapeut zeigen.

Gruß
Die Anästhesieschwester
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Rückenmuskulatur stärken

Beitrag von dora »

ja nach Rückenerkrankung bekommt man das dann auch vom Arzt verordnet.
Salutem86
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.15, 11:41

Re: Rückenmuskulatur stärken

Beitrag von Salutem86 »

Im Prinzip gibt es endlos viele Übungen, die den Rücken stärken. Welche Rückenleiden haben Sie? Daran kann das Training schließlich angepasst werden. Vorteilhaft wäre es natürlich die gesamte Nackenmuskulatur (Nacken- Schulter, Wirbelsäulen- und Lendenregion) gleichmäßig zu trainieren.
Salutem86
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.15, 11:41

Re: Rückenmuskulatur stärken

Beitrag von Salutem86 »

Ich habe da noch etwas im Internet gestöbert, da das Thema in meinem Bekanntenkreis wieder zum Thema wurde und einen netten Artikel mit verschiedenen Übungen gefunden. http://www.ergotopia.de/blog/akute-ruec ... massnahmen Ansonsten können Sie natürlich gerne auf YouTube etwas stöbern. Dort findet man für den Einstieg viele interessante und wirkungsvolle Übungen. In jedem Fall wünsche ich Ihnen gute Besserung.
Fridolin1992
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.19, 07:37

Re: Rückenmuskulatur stärken

Beitrag von Fridolin1992 »

Ich würde mir das von meinem Arzt verschreiben lassen. Weil es ja je nach Krankheit eine andere Anwendung geben wird.
Fridolin1992
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.19, 07:37

Re: Rückenmuskulatur stärken

Beitrag von Fridolin1992 »

Ich würde mir das von meinem Arzt verschreiben lassen. Weil es ja je nach Krankheit eine andere Anwendung geben wird.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen