Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Medizinisches Cannabis
Aktuelle Zeit: 22.10.17, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medizinisches Cannabis
BeitragVerfasst: 22.01.16, 20:25 
noch neu hier

Ich habe Autismus und ich kann mir vorstellen, dass Cannabis mich bei Reizüberflutung beruhigen würde.

Aber ich habe noch nie so etwas genommen und habe Angst vor den Nebenwirkungen. Soweit ich weiß, kann Kiffen zum Beispiel eine Psychose auslösen und sich allgemein negativ auf das Gehirn auswirken.

Ich frage mich, ob diese Gefahr auch dann besteht, wenn mal es als Medizin bekommt?
Gibt es denn einen Unterschied zwischen medizinischem Cannabis und Cannabis als Droge?
Und was für Vorraussetzungen müssen überhaupt da sein, dass man es als Medikament verschrieben bekommen kann?

Betreff des Beitrags: Re: Medizinisches Cannabis
BeitragVerfasst: 19.02.17, 03:10 
noch neu hier

Ich habe ADHS und befasse mich mit dem Thema Cannabis schon seit langem. Cannabidiol (CBD ) kann dabei sehr gut helfen. Ich habe dazu in eineigen Monographien gelesen, dass man nicht mit einer Monosubstanz arbeitet sollte, sondern mit dem Wirkstoff der ganzen Pflanze, weil darin auch andere Cannabinoide und Terpene enthalten sind. Leider bekommt man ganze Blüten nur in Österreich (online bei entfernt) und nicht in Deutschland. Der Vorteil ist, dass CBD nicht psychoaktiv wirkt und keine Psychosen auslöst. Habe es aber leider noch nicht ausprobieren können.

Betreff des Beitrags: Re: Medizinisches Cannabis
BeitragVerfasst: 27.02.17, 00:17 
noch neu hier

ThomKa hat geschrieben:
Ich habe ADHS und befasse mich mit dem Thema Cannabis schon seit langem. Cannabidiol (CBD ) kann dabei sehr gut helfen. Ich habe dazu in eineigen Monographien gelesen, dass man nicht mit einer Monosubstanz arbeitet sollte, sondern mit dem Wirkstoff der ganzen Pflanze, weil darin auch andere Cannabinoide und Terpene enthalten sind. Leider bekommt man ganze Blüten nur in Österreich (online bei entfernt) und nicht in Deutschland. Der Vorteil ist, dass CBD nicht psychoaktiv wirkt und keine Psychosen auslöst. Habe es aber leider noch nicht ausprobieren können.

Hey Hey habe nun auchs chon viel davon gehört, dass es eine sehr angenehme Wirung haben soll. Habe vorhin noch einen Bericht gelesen, dass sehr beruhigend wirken soll. Finde es auf jeden Fall sehr positiv, dass wir mittlerweile eine größere Toleranz entwickeln diesem Verteufelten Kraut gegenüber :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde