Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Kombination von Medikamenten
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kombination von Medikamenten
BeitragVerfasst: 20.11.15, 07:27 
Offline
noch neu hier

Registriert: 20.11.15, 07:13
Beiträge: 1
Hallo ich habe von meinem Psychiater die Tabletten Escitalopram 10mg bekommen davon nehme ich eine jeden Morgen um 8 Uhr. Nur manchmal habe ich wieder extreme Angst und Panik. (So ein warmes Gefühl in der Brust ) und schon gehen die Gedanken los. Ich gehe darum jedes Jahr zum Kardiologen, das letzte mal war vor ca 2 Wochen ( nach Sono vom Herz und Doppler dann auch noch Ruhe und Belastungs EKG ) Keine Befunde normale Kammergröße normales Pumpvollumen Karotis auch voll durchgängig , Auch beim EKG alles OK. Nun nehme ich morgens um 6 Uhr immer eine ASS 100 und eine Jardiance( Zuckertablette).
Meine Frage ist. Kann ich zusätzlich zu dem Escitalopram ( Bromazepam 6mg , und oder Promazephin Tropfen) nehmen? Nicht gleich am Tag aber dann Abends?

Für eine fachliche Info wäre ich dankbar.

Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kombination von Medikamenten
BeitragVerfasst: 20.11.15, 13:45 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 10.01.07, 16:48
Beiträge: 4216
Hallo,
das muss du den verschreibenden Arzt fragen. Mit Meds muss man wissen ob du etwas ähnliches schon genommen hast, wie da die Nebenwirkungen waren usw. usw. Es gibt zwar Interaktionschecker im Netz aber diese sind sehr allgemein und treffen nicht unbedingt auf Individuen zu.
Daher immer mit den behandelnden Arzt absprechen.
Gruß
Muppet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!