Nebenwirkungen von Nasentropfen?

Wechsel-, Neben-, Wirkungen, Einnahme- und Dosierungsempfehlungen, Haltbarkeit, Entsorgung von Arzneimitteln / Medikamenten

Moderator: DMF-Team

Meike 21
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 24.09.06, 20:37

Nebenwirkungen von Nasentropfen?

Beitrag von Meike 21 »

Hallo
Ich muss zur Zeit Nasentropfen- Xylometazolinhydrochlorid -nehmem weil ich erkältet bin,nun les ich in
dem Beipackzettel,das die auch erhebliche Nebenwirkungen haben können,was die Augen
angeht?Bei mir ist eine Sehnervschellung festgestellt worden,die kontrolliert wird.Darf ich diese
Nasentropfen nicht mehr nehmen?Wie ist es möglich das Tropfen solche Nebenwirkungen haben können?
Gruß
DCMart
DMF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.15, 22:00
Wohnort: Hamburg

Re: Nebenwirkungen von Nasentropfen?

Beitrag von DCMart »

Also ich bin ja kein Arzt .. aber ich kann mir vorstellen, dass beides ja relativ dicht beieinander liegt und es vllt daher kommt?

Im Übrigen sind Nasentropfen allgemein ja so eine Sache ... eine ehemalige Freundin war mal abhängig davon, weil sie zuviel verschrieben bekam, auch nicht toll, betrifft aber natürlich nicht das Thema an sich :)
"If nothing goes right, go lift!"
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen