Was könnte das sein?

Moderator: DMF-Team

Antworten
William Heinrich
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.19, 13:54

Was könnte das sein?

Beitrag von William Heinrich » 12.06.19, 13:58

Hallo Community!
Ich betreibe regelmäßig Laufsport und habe dann hinterher immer mehr oder weniger starke stechende Schmerzen in den Knien. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand sagen könnte was das sein könnte und was ich tun könnte um die Schmerzen wieder los zu werden.
Sollte ich womöglich auch zu einem Orthopäden gehen und das mal näher untersuchen lassen?

Chandra
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: 07.04.06, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Was könnte das sein?

Beitrag von Chandra » 12.06.19, 15:54

Hi,

ja, am besten mal zum Arzt gehen (vielleicht erstmal zum Hausarzt) und untersuchen lassen, gibt da mehrere in Frage kommende Möglichkeiten. Es könnte sich um ein Läuferknie handeln (Iliotibiales Bandsyndrom, ITBS) oder beginnende Arthrose oder oder oder. Die Therapie richtet sich natürlich nach der Diagnose. :wink:

Liebe Grüße und alles Gute
Chandra
To know how to do something well is to enjoy it.

William Heinrich
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.19, 13:54

Re: Was könnte das sein?

Beitrag von William Heinrich » 14.06.19, 05:59

Hallo Chandra!
Da hast du natürlich recht. Wenn es dafür so viele mögliche Ursachen gibt ist es natürlich ratsam das von einem Arzt abklären zu lassen. Ich war daher in den letzten Tagen schon mal beim Hausarzt welcher mich dann Werbung entfernt überwiesen hat.
Kennst du diesen Orthopäden in der Nähe von Bonn zufällig?

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3423
Registriert: 26.08.06, 20:00
Wohnort: Friesland

Re: Was könnte das sein?

Beitrag von Brigitte Goretzky » 14.06.19, 09:42

Hallo William Heinrich/martin23,

Werbung ist im DMF nicht willkommen, auch dann nicht, wenn sie als Hyperlinks getarnt wird. Beachten Sie daher bitte zukünftig die Forenregeln!

Vielen Dank
B. Goretzky
Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie für Kampagnen/Marketing Folgendes:

Werbung, Marketing und Kampagnen aller Art sind im Forenbereich des DMF nicht erwünscht. Daher sind die namentliche Nennung von Firmen oder Produkten ebenfalls nicht erwünscht. Für kommerzielle Angebote/Websites kann man
  1. eine Anzeige im Google-Werbenetzwerk schalten und dabei das DMF als Platzierung auswählen
  2. sich ein Angebot von unserem Vermarkter einholen
  3. hier eine kostenlose Kleinanzeige schalten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Kampagnen-Beiträge sperren/löschen. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Antworten