Knochenfehlstellung im Fuß

Moderator: DMF-Team

dielara
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.17, 20:26

Knochenfehlstellung im Fuß

Beitrag von dielara »

Hallo liebe Community,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Fuß. Bei der Innenseite meines linken Fußes ragt ein Knochen immer weiter raus. Ich habe teilweise sehr starke Schmerzen an der Stelle und das Gefühl, dass dieser immer weiter rauswandert. Wenn ich tagsüber viel zu Fuß unterwegs bin ist es am schlimmsten! Beim rechten Fuß habe ich diesen herausragenden Knochen nicht.

Ich war deswegen schon beim Orthopäden, dieser hat mir Einlagen verschrieben. Diese habe ich mehrer Wochen getragen aber keine Veränderung festgestellt. Vor ein paar Monaten habe ich mein Fußgelenk beim Sport gedehnt, beim Dehnen ist irgendwas schief gelaufen. Ich musste damals sofort in Krankenhaus. Hier wurde mir gesagt das sich eine Sehne gegen den Knochen drückt und deshalb entzündet ist.

Aktuell weiß ich nicht mehr weiter und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht zu welchem Arzt ich damit kann. Kann mir jemand einen Arzt im Raum Paderborn empfhelen, der auch Patienten aufnimmt? Habe bei etlichen Orthopäden mit gutem Ruf keinen Erfolg einen Termin zu kriegen.

Oder kann mir jemand etwas gegen mein Fußproblem raten?
Bild

Bild

Bild
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14505
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Knochenfehlstellung im Fuß

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
trotz guter Bilder aus der Ferne nicht so ohne weiteres zu beantworten. Bei der Prominenz könnte es sich um die sogenannte Tuberositas ( Knochenvorsprung) des Os naviculare handeln. Diese steht bei vielen Menschen etwas heraus, allerdings meist seitengleich. In der Tat verlaufen hier einige Sehnen und Muskeln , die für die Bewegung des Fusses verantwortlich sind. Ich denke, dass eine normale Röntgenaufnahme näheres zeigen würde- und zwar beider Füsse ( Seitenvergleich!).
Einlagen sind lediglich ein Therapieversuch und oft nicht hilfreich. Ansprechpartner wäre ein Orthopäde, Empfehlungen dürfen im öffentlichen Forum nicht gemacht werden, lediglich per PN.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen