AUSSENROTATIONSGANG BZW. CHARLIE-CHAPLIN-GANG

Moderator: DMF-Team

Klaus24041960
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.17, 09:23

AUSSENROTATIONSGANG BZW. CHARLIE-CHAPLIN-GANG

Beitrag von Klaus24041960 »

Hallo,

in meiner Familie gibt es jemand, bei dem ein Außenrotationsgang festgestellt wurde. Wer Charlie Chaplin kennt, der weiß was gemeint ist, allerdings ist es natürlich nicht so extrem. Das ist zwar keine Krankheit, aber die Ärzte meinten, dass man dadurch später eventuell Arthrose bekommen kann, was aber wiederum nicht sicher ist. Der Betroffene ist 17 Jahre alt und hat bei längeren Belastungen Schmerzen im Fuss oder Rücken, z.B. durch zu langes Stehen, Die Ärzte rieten deshalb zu einer Operation. Dies würde so aussehen, dass man erst die eine Seite operiert und dann die andere. Nach jeder OP erfolgt noch eine zweite um die Schrauben zu entfernen, also 2 x 2 Eingriffe.
Nach der Hauptoperation muss der Patient ca. 10 Tage im Krankenhaus bleiben und danach darf er das operierte Bein ungefähr 8 Wochen nicht belasten.
Wie gesagt, erst das eine Bein und 1 Jahr später dann das andere. Wir waren übrigens bei 2 Orthopäden.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand das alles schon selbst mitgemacht oder kennt ihr jemand, der das erlebt hat und so zu sagen aus erster Hand berichten kann? Als Familienangehöriger möchte man natürlich wissen, was da auf den Betroffenen zukommt und deshalb wären gute Informationen speziell in diesem Fall sehr hilfreich. Gibt es vielleicht noch Alternativen?

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe