Mit wieviel Befunden zum Arzt ?

Moderator: DMF-Team

eiswelt
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.07, 17:13

Mit wieviel Befunden zum Arzt ?

Beitrag von eiswelt »

Wollte mal fragen, ob man hier nach einer Richtlinie vorgehen sollte, mit wieviel Problemen aufeinmal man zum Arzt gehen sollte ?
War kürzlich beim Sportarzt/Orthopäden.
Da ich nicht gerne zum Arzt gehe, haben sich paar Sachen angesammelt und ich wollte 3 Probleme ansprechen.
Dachte mir wenns ihm zuviel wird, kann er mich ja noch wegen dem einen oder anderen extra einberufen zur Sprechstunde.
Akut waren/sind Bewegungseinschränkung rechter Arm, linkes Bein und eine Art Hexenschuß im Mittleren Rücken verbunden mit einem akut Schmerhaften Nacken/Hals.
Beim drehen, neigen vom Kopf gibt es als regelrechte Stiche im Nackenbereich und ich spüre den mittleren Rücken.
Zudem hatte/habe ich starke schmerzen im Lendenwirbelbereich, hier sind 2 Bandscheibenvorfälle seit Jahren bekannt.

Mein Arm wurde in der Praxis geröntgt.
Bein, Lendenwirbel, Mittlerer Rücken, Halswirbel nicht.
Wegen Lendenwirbel wurden Befunde eingeholt von einem MRT/CT Arzt, auf meine Info hin.

Der Orthopäde hat die Bewegungsfähigkeit meines Armes kontrolliert, weiter aber nix gesagt was ich habe.
Er bot mir meine Schulter an für 15€ rot zu tapen und ich solle eine rotations Übung machen.
Gymnastik/Massage wurde nicht verschrieben.
In den Lendenwirbel Bereich und Mittleren Rücken wurde gespritzt.
Wirbelsäule als solche wurde nicht untersucht, Haltung, Beweglichkeit, Schmerzempfinden, Nacken auch nicht.
Mir wurde nur gesagt ich solle meinen Rücken stärken und in 4 Monaten wieder kommen.
Mein Bein wurde nicht angesehen.

Meine Frage Betreff anfangenden Problemen mit Gelenken wie Knien, Fingergelenken, Steifigkeit und Druckschmerzen, stechen,
wurde abgewiegelt und gesagt, weiter beobachten.

Nun sitze ich hier, kann mein Bein und meinen Arm/Schulter immer noch nicht richtig bewegen.
Habe starke schmerzen im Nacken/Hals und weiterhin Probleme mit meinen Lendenwirbeln.

Den Arzt bekam ich empfohlen, weil er gut sein soll.
War ziemlich jung und sehr schnell im reden und abfertigen.

Ist das heute der Stil, mit dem man behandelt wird ?
Da kann ich mir die Ärzte Besuche sparen ....

Was soll ich tun ?
Mich beim Hausarzt beraten lassen ?
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3722
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Mit wieviel Befunden zum Arzt ?

Beitrag von dora »

hallo,

es ist natürlich immer schlecht wenn man viel zu spät zum Arzt geht. Was du beschreibst sind eig. Folgeerkrankungen von nicht behandelten Erkrankungen. Wenn du die Schmerzen, oder einen Schmerz länger als 3 Monate hast, dann ist das chronisch und die Behandlung duaert lange und erfordert Mitarbeit und vo allem Geduld. Würde dir einen guten Schmerztherapeuten empfehlen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen