Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Schmerzen im Ellenbogen nach Treppensturz
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.16, 13:09 
Offline
noch neu hier

Registriert: 26.05.16, 12:38
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bereits am 29.04.2016 bin ich die Treppe heruntergefallen. Dabei bin ich direkt mit dem Ellenbogen und dem unteren Rückenbereich aufgeschlagen.
An beiden Stellen hatte ich Schwellungen und Hämatome. Soweit nicht ungewöhnlich.

Da die Schmerzen im Ellenbogen zwei Tage später immer schlimmer wurden, bin ich am 01.05.2016 ins Krankenhaus gefahren.
Dort hat man den Ellenbogen geröntgt und nichts festgestellt. Der Rücken wurde komplett ignoriert. Ich sei mit 31 noch zu jung als das dort etwas passieren könnte.

Fast 4 Wochen später sind die Schmerzen noch immer da. Außerdem ist mir beim Tasten des Ellenbogens aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt.
Es fühlt sich insgesamt sehr merkwürdig an. Neben einer ertastbaren "Lücke" ist mir noch ein "Stück was auch immer" aufgefallen, was ich hin und her schieben kann.
Ich habe mir die besagte Röntgenaufnahme besorgt:
Bild

Im Internet habe ich eine ähnliche Aufnahme gefunden. Dabei handelt es sich um einen knöchernen Abrisses der Trizepssehne am Ellenbogen nach Sturz auf den Arm:
Bild

Und so sollte ein normaler Ellenbogen aussehen:
Bild

Eigentlich wollte ich nicht nochmal zum Arzt damit, aber da die Schmerzen nicht nachlassen, ich zwischendurch immer mal wieder ein kribbeln in der Hand verspüre und ich jetzt diese (für mich sehr ähnliche) Aufnahme gefunden habe, werde ich nächste Woche wohl doch nochmal einen Arzt aufsuchen. Was meint ihr?


Danke und Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!