Neuroleptikum im Blut nachweisbar?

Moderator: DMF-Team

florian211
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.17, 20:48

Neuroleptikum im Blut nachweisbar?

Beitrag von florian211 »

Guten Abend,
ich brauche von euch einen Rat bezüglich eines Medikamentes.

Nach meinem Abitur hatte ich einen kleinen Zusammenbruch und massive Schlafschwierigkeiten mit verbundener Nervosität.
Deshalb habe ich Seroquel Prolog 50mg Retard verschrieben bekommen.
Es ist mein erstes Psychopharmaka und hoffentlich auch mein letztes. :roll:

Meine Schlafbeschwerden und die Nervosität sind weg und ich fühle mich sehr gut.

Ich habe eine Ausbildung in einem Krankenhaus begonnen, welche mir sehr viel Spaß bereitet, und wo ich mich auch in der Zukunft noch sehe.

Jetzt steht eine ärtzliche Untersuchung an, ob ich für diesen Job geeignet bin.
Ist die Einnahme eines Neuroleptikum ein Problem? Ich möchte es so schnell wie möglich absetzten, nur muss ich das mit meiner Neurologin noch besprechen.
Lässt sich soetwas in einem Standard-Blutbild nachweisen. Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken.
Bei diesem Medikament denkt man ja sofort an Psychosen... Diese habe ich definitiv nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Toll ein solchen Forum gefunden zu haben. Sicher kann ich hier während meiner Ausbildung auch fleißig mitdiskutieren.

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Viele Grüße
Flo
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Neuroleptikum im Blut nachweisbar?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
"Lässt sich soetwas in einem Standard-Blutbild nachweisen"- nein, im Rahmen einer Routine nicht, also keine Bange. Untersuchungen auf Psychopharmaka sind absolut nicht die Regel und stellen eine Ausnahme dar.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
florian211
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.17, 20:48

Re: Neuroleptikum im Blut nachweisbar?

Beitrag von florian211 »

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Dann brauche ich mir da keine Sorgen machen.

Viele Grüße
Flo
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen