Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Automatismen visuell darstellen
Aktuelle Zeit: 11.12.17, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatismen visuell darstellen
BeitragVerfasst: 10.08.17, 16:06 
noch neu hier

Hallo Liebes Forum,

meine Frage:
Beim Erlernen von welchen Dingen, ist es hilfreich sein Unterbewusstsein das Erlernen übernehmen zu lassen (sein rationales Denken auszuschalten [nicht einzuschalten]), um zu einem effizienteren Ergebnis zu gelangen?

Hintergrund:
Ich studiere Kommunikationsdesign und bin zu Zeit auf der Suche nach einem Thema worüber ich meine Abschlussarbeit schreiben (+ praktische Arbeit abhandeln) möchte. Ich habe mich die letzten Wochen durch verschiedene Artikel und Arbeiten zu Automatismen gelesen und gerade bei der Frage, wie diese helfen bestimmte Dinge/ Inhalte (besser als bewusst) zu erlernen, habe ich kaum etwas an Beispielen, Experimenten oder Literatur gefunden.
In meiner Arbeit würde ich gerne verschiedene Experimente machen, wie zum Beispiel: Nachspielen einer kleinen Melodie auf dem Keyboard und dann die Ergebnisse visuell aufarbeiten.

Beste Grüße
Simon

Betreff des Beitrags: Re: Automatismen visuell darstellen
BeitragVerfasst: 11.08.17, 01:35 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

SimonHe hat geschrieben:
Hallo Liebes Forum,

meine Frage:
Beim Erlernen von welchen Dingen, ist es hilfreich sein Unterbewusstsein das Erlernen übernehmen zu lassen (sein rationales Denken auszuschalten [nicht einzuschalten]), um zu einem effizienteren Ergebnis zu gelangen?

Hintergrund: