Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Nervenwurzeln geschädigt nach Lumbalpunktion und Unterdruck
Aktuelle Zeit: 18.12.17, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.17, 12:47 
noch neu hier

Ich hatte vor 13 Tagen eine Lumbalpunktion bei welcher 3 mal auf den Nerv gestochen wurde. Jedesmal hatte ich ein Zucken und einen starken Schmerz ins linke Bein hinunter. Selbst bei der eigentlichen Entnahme von Liquor wurde der Nerv nochmal verletzt.

Das Unterdrucksyndrom zieht laut meinem Arzt nochmal zusätzlich an den Meningen. Und tatsächlich hatte ich stärkere neurologische Beschwerden als der Unterdruck noch stärker war.

Ich liege allerdings immer noch bis auf kurze Pausen zum Essen, da der Druck sofort wieder stärker wird (15min.) und es mich auch jedesmal in der Heilung zurückwirft, bzw. mir neurologisch mehr Beschwerden macht.

Meine Beschwerden seit Lumbalpunktion, davor nie gehabt:
~ Panikattacken, Angstzustände, Depressionen, Nervosität, Angespanntheit (Davor wusste ich nicht mal wie sich sowas anfühlt. Ich war die Ruhe selbst, nichts hat mich aufgeregt, Nickname "Buddha".
~ Schlafstörungen. Sobald ich wegnicke fängt mein Herz an wie wild zu rasen. Eine Nacht ist wie eine Hetzjagd. (Ich war immer jemand der gut schlafen konnte und ausgeruht war)
~ Reizdarm, Gewichtsverlust (meine Verdauung zuvor war top)
~ Sehstörungen, Nervenschmerzen und Zucken, Schwäche in den Armen, Brennen der Wirbelsäule mit erhöhter Temp., Taubheit in Gesicht, Zunge, Veränderung von Geruch und Geschmack.

Da die Lumbalpunktion noch nicht so lange her ist, können sich diese Beschwerden natürlich für mich schnell bessern. Momentan ist es ein Auf und Ab, heisst einen Moment habe ich ein Zittern, dann sehe ich wieder schlechter. Ganz weg sind alle nie, aber man muss eben sehen wie das heilt.

Leider heilen die Nerven an der Wirbelsäule sehr langsam. Ich habe gelesen regenerieren, z.B. nach einem Unfall, tun sie sich gar nicht. Allerdings ist es ja eine kleinere Verletzung und nach Punktionen kann es laut einigen Quellen 1-2 Jahre dauern.

Jetzt würde mich interessieren ob hier Jemand ähnliche Schäden und Symptome erlitten hat, und wie lange es dauerte bis sich alles gebessert hat? Wäre schön wenn es in manchen Fällen eben auch schneller geht.

Ich habe morgen ein MRT der LWS und werde berichten wie die Schäden der Nervenwurzeln sich darauf zeigen, bzw. ob bei mir noch ein Leck vorhanden ist, da ich das Unterdrucksyndrom immer noch nicht überwunden habe.

Weitere infos zu mir: Weibl., 34 j., 2 Kinder, 1.65m/ 43 kg (vor LP 50 kg), zuvor keine gesundheitlichen Leiden oder auch nur irgendein Problem.

Lumbalpunktion wurde wg. Verdacht auf Meningitis gemacht. Hat sich nicht bestätigt und war wohl nur ein Infekt.

BeitragVerfasst: 15.08.17, 12:17 
noch neu hier

Ich liege immer noch und kann noch nicht länger als 15 min aufstehen und das auch nur ein paar mal am Tag. Die Ärzte wissen keinen Rat im Moment. Ein Leck wurde nicht gefunden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde