Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Kann nach Schädelhirntrauma nichts mehr riechen
Aktuelle Zeit: 15.12.17, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.17, 16:17 
Offline
noch neu hier

Registriert: 20.05.17, 15:34
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich hatte im Sommer 2016 einen schweren Unfall - Diagnose Hirnblutung u. Schädelhirntrauma (1 - 2 Grad)
Gott sei Dank geht es mir recht gut. Habe nur "kleinere" Schäden davongetragen, welche durchaus mühsam sind und z.T. auch auf das Gemüt drücken können. Aber wenn man weiss was alles sonst noch hätte passieren können, bin ich ganz zufrieden. Hab eine Hörminderung (auf einem Ohr/links höre ich fast gar nichts und das Rechte ist auch sehr eingedämmt, bin Lärmempfindlich, kann nichts mehr riechen und schmecken auch nur noch sehr beschränkt. Leider auch eine Persönlichkeitsveränderung. Nun zu meiner Frage - mußte vor kurzem einen Riechtest machen - Ergebnis = 100 % Verlust des Geruchsinnes. Auch Ammoniak habe ich absolut nicht wahrgenommen! Der Arzt meine nur, dass das sehr zweifelhaft sein, denn das hätte nichts mit dem Geruchsorgan zutun sondern mit dem Gesichtsnerv - ich müsste mich weiter neurologisch Abklären lassen. Hab das nun nicht ganz verstanden und seitdem ich wieder zu Hause bin, kriege ich die Frage nicht los, ob es was "böses" sein kann. Kann mir das bitte jemand mit Nicht-Aerzte-Sprache erklären. Kann man das therapieren? Auch würde mich wundernehmen, was sind eure Langzeiterfahrungen - sind nach Jahren plötzliche neue Folgeschäden aufgetreten? Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!