Der Prozess des Vergessens - Physikum

Moderator: DMF-Team

Wooza317
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.17, 11:35

Der Prozess des Vergessens - Physikum

Beitrag von Wooza317 »

Hallo!

Ich habe in 4 wochen meine Anatomieprüfung für das Physikum und natürlich ist man wie immer ein bisschen hinterher mit dem lernen. ;) :D
In dem Zusammenhang habe ich mir Gedacht, für die mündliche Prüfung im Neurologieteil könnte es von vorteil sein den Prozess des vergessens sehr genau beschreiben zu könnnen. Quasi als Allzweckwaffe für Fragen auf die man keine Antwort weiß :D
Daher hier die Frage ob sich jemand so eine Antwort einfach leicht aus dem Ärmel schütteln kann.
Gerne im Bezug auf das abrufen von Erinnerungen unter akutem Stress, welche Hirnareale,Neuronen, Transmitter und Leitungsbahnen involviert sein.
Falls nicht stoße ich vielleicht noch auf die Antwort und berichte dann falls es jemanden interessieren sollte :)

Vielen Dank und lieben Gruß!