Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Psoriasis heilen
Aktuelle Zeit: 22.10.17, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psoriasis heilen
BeitragVerfasst: 20.04.16, 07:37 
Offline
noch neu hier

Registriert: 20.04.16, 07:09
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man Psoriasis heilen kann oder nicht, da man im Internet immer wieder auf Seiten stößt, die das Genaue Gegenteil behaupten. Ich leide jetzt bereits seit 4 Jahren an Psoriasis, und von allen Seiten hörte ich, Psoriasis könne man nicht heilen. Nach einiger Recherche im Internet bin ich jetzt ziemlich verwirrt und hin und her gerissen.

Ist es nun möglich, Psoriasis zu heilen, oder nicht? Wem sollte man glauben, den Homöopathen oder den Ärzten aus der Schulmedizin? Wikipedia sagt sie ist unheilbar. Was würdet Ihr mir raten? Sollte man vielleicht die eine oder andere naturheilkundliche Behandlung gegen die Schuppenflechte ausprobieren, oder ist das eurer Meinung nach völliger Quatsch? Hier ist meistens auch die Rede von Entgiftung und richtiger Ernährung bei Psoriasis.

Ich persönlich bin unschlüssig, ich bin vor einigen Tagen auf eine Seite gestoßen, die eine solches Behandlungsprogramm anbietet, und habe bereits überlegt, es anzuwenden. Mein Geld möchte ich verständlicherweise aber nicht einfach so zum Fenster rauswerfen, dafür habe ich zu hart gearbeitet.

Eigentlich macht das ganze schon Sinn. Wenn die Ursachen von Psoriasis nicht mehr vorhanden sind, dann verschwinden natürlich auch die sichtbaren Symptome der Krankheit. Nur wie beseitigt man die Ursachen, das ist mir nicht verständlich, da sie ja im Immunsystem liegen, und noch immer nicht wissenschaftlich bekannt und belegt wurden, man kennt sie also nicht. Hier wird unter Naturheilern immer von einem innerem Ungleichgewicht gesprochen, was damit bei Psoriasis genau gemeint ist, weiß ich leider nicht.

Was meint Ihr? Und wie denkt ihr über natürliche bzw. naturheilkundliche Methoden zur Behandlung und Heilung der Schuppenflechte, unabhängig von der Form, oder der Schwere oder der Zeit, in der man erkrankt ist?

Ich hoffe mit diesem Thema bin ich in diesem Forum richtig, und mir wird hier schnell weitergeholfen, da ich meine Medikamente echt einfach nur satt habe.

Danke und schöne Grüße!

_________________
Sofort natürlich abnehmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Psoriasis heilen
BeitragVerfasst: 20.04.16, 22:01 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.03.07, 19:16
Beiträge: 1738
Wohnort: Hannover
Ich bin Psoriatiker und mich hat mein Weg durch verschiedene Alternativmethoden letztendlich zum Skeptiker werden lassen. Zu den von ihnen angeschnittenen Punkten

1. Homöopathie: Es ist eine Alternativmedizin, die es in ihrer über 200 jährigen Geschichte, es noch nicht geschafft hat, einen validen Nachweis ihrer Wirksamkeit zu erbringen. Zudem widersprechen ihre Grundlagen so ziemlich allen Erkenntissen der Naturwissenschaft (nicht nur der Medizin) seit ihrer Erfindung.

2. Ernährung hat anscheinen einen Effekt auf die stärke der Symptomatik, aber heilen kann sie Schuppenflechte nicht.

3. Entgiftung: Die Entgiftung unseres Körpers funktioniert schon sehr gut alleine. Ist die Entgitung dann doch mal gestört, liegt das an einer sehr schweren Erkrankung, oder daran, daß es sich um einen Giftstoff handelt, für den der Körper keine eigenen Entgiftungsmechanismen für diesen Stoff kennt. Aber keine der beiden Zustände, lassen sich durch irgendwelche "Entgiftungskuren" beeinflussen.

4. Ungleichgewicht: Sie scheinen ja selbst zu merken, daß diese Behauptung sehr schwamming ist. Wenn man nicht genau definieren kann, was da im Ungleichgewicht ist, dann kann man dies auch nicht therapieren, da man ja gar nicht weiß, was zu viel oder zu wenig ist..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Psoriasis heilen
BeitragVerfasst: 05.09.16, 14:51 
Offline
noch neu hier

Registriert: 05.09.16, 14:31
Beiträge: 1
Hallo DERMANN,
die Schuppenflechte ist nicht heilbar, da sie eine chronische Hauterkrankung ist. Naja, es gibt eine Reihe der Behandlungsmethoden von Arzneimitteln bis zu Naturheilmitteln. Was die natürlichen Mittel anbetrifft, finde ich diese im Vergleich zu den anderen Methoden wirksamer und besser zu sein. Da ich selbst an Schuppenflechte leide, sage ich das aus meiner eigenen Erfahrungen. Ich lasse mich mit einer Tonerde-Creme behandeln, die nur die natürlichen Inhaltsstoffen enthält. Außerdem gibt es hier die Mineralien des Toten Meeres und Pflanzenauszüge. Lassen Sie sich mal auch ausprobieren.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Psoriasis heilen
BeitragVerfasst: 05.09.16, 17:58 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3230
Wohnort: Friesland
Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).
  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!
  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!