Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Diagnose leicht chronische Kiefergelenksentzündung
Aktuelle Zeit: 13.12.17, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.14, 12:52 
noch neu hier

Liebe Forenmitglieder,

ich ersuche mir hier Hilfe oder Erfahrungsaustausch, sowie weitere Vorgehensweisen?

wie so viele melde ich mich ein wenig frustriert, wegen einer Situation die ich eingentlich dachte ist in 1 Woche gegessen.
Doch nun ist bereits ein Monat vergangen.

Mal von Anfang an: Ich bin männl. 25J, komme aus der Nähe von Frankfurt und bin Student im letzten Semester.
Vor 3,5 Wochen ging ich wegen heftigen Ohrenschmerzen Samstag in die Notaufnahme. Diagnose des Ohrenarztes: Ihr Ohr ist in Ordnung....Sonntag wieder das selbe...Letztendlich war ich bei 5 Ärzten, die ich auch teilweiße kannte und hatte 5 verschiedene Diagnosen auf dem Tisch liegen.
Mein Hausarzt vermutete schließlich eine Verbindung zwischen Ohr und Kiefergelenk. Ich wurde geröntgt. Ein CT wurde erstellt und von den Radiologen lautet die Diagnose (die mir mein Hausarzt so übermittelte): leichte chronische Kiefergelenksentzündung. Leider habe ich die Diagnose nie selbst gelesen....aber so wurde mir der Befunde aus dem CT vermittelt.
Nun hat mir mein Hausarzt, nachdem ich schon das 2.starke Antibiotikum zuende genommen hatte, empfohlen dieses für weitere 7 Tage einzunehmen, um der chronischen Entzündung vorzubeugen.
Habe ich dann auch so gemacht...und ehrlich gesagt sind die Beschwerden während der Einnahmezeit des Antibiotikums fast vollständig abgeklungen!!!
Jedoch jetzt, 2 Tage nach der letzen Tablette, beginnen die Beschwerden wieder von vorne.
Ich kann nachts nicht schlafen, habe totale Ohrenschmerzen!! So eine Art ziehen , manchmal ein pulsieren und immer aber ein Druck auf dem Ohr (wie man das aus dem Schwimmbad kennt)!