Schmerzen im Schläfen/Kieferbereich bei Bewegung

Moderator: DMF-Team

jan_berlin
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.14, 13:01

Schmerzen im Schläfen/Kieferbereich bei Bewegung

Beitrag von jan_berlin »

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen Schmerzen in der Nähe meiner Schläfen (beidseitig). Der Schmerz geht circa 1-2 Centimeter vom Ohr Richtung Schläfe entfernt aus. Diese Stelle ist auch druckempfindlich.
Wenn ich liege und mich kaum bewege werden die Schmerzen meistens geringer, auch nachts habe ich fast keine Schmerzen mehr. Wenn ich mich bewege, auch nur langsam gehe, dann bekomme ich sofort wieder einen Druck auf beiden Seiten. Der Schmerz ist in der Regel ein Druckgefühl, manchmal auch pulsierend.
Hinzufügen muss ich, dass ich schon seit einiger Zeit mit den Zähnen knirsche und auch eine Schiene, die ich nachts nutze habe, allerdings meinte mein Zahnarzt zu mir, dass die Schmerzen dann vor allem am Morgen stärker sein müssten - das kann ich nicht bestätigen.
Hat hier jmd mal ähnliche Beschwerden gehabt, die auf Zähneknirschen oder auf allgemeine Kieferprobleme zurückzuführen sind/waren?
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Schmerzen im Schläfen/Kieferbereich bei Bewegung

Beitrag von Muppet »

Hallo,
wenn man sich bewegt, erhöht sich die Puls und den Blutdruck -> pulsiert.
Geh zum Hausarzt, lass Blutdruck messen.
Ist dies normal könntest du mit eine Kopfschmerzerkrankung zu tun haben.
Im Liegen weg, schlimmer bei Bewegung ist typisch für einige davon, jedoch schließt auch einige aus. Nutzvolle Information, der eingrenzt, da die Zahnarzt wohl die Zähnknirscherei als Ursache ausschließt.
Wenn schon einige Tagen ist es wichtig es zu unterbrechen, vor sich ein Schmerzgedächtnis bildet.

Alles Gute
Muppet
jan_berlin
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.14, 13:01

Re: Schmerzen im Schläfen/Kieferbereich bei Bewegung

Beitrag von jan_berlin »

Danke für deine Antwort, Muppet.
Sorry, ich hatte bei meinem ersten Post nicht alle Info gegeben: Ich war bereits beim Hausarzt mein Blutdruck wurde mit einem Gerät für 24 Stunden gemessen und es war alles in Ordnung. Außerdem wurde mein Blut untersucht und es war ebenfalls ohne Befund. Der HNO Arzt konnte ebenfalls nichts feststellen.
Welche Kopfschmerzerkrankungen mit diesen Symptomen würden dir spontan einfallen?
Mein Hausarzt meinte es wäre atypisch für Migräne (da bohrend und pulsierend) oder Clusterkopfschmerzen (da die Schmerzen "nur" mittel, nicht sehr stark, sind)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen