Behandlung nach Pankreas-OP und Tips für Gewichtszunahme

Moderator: DMF-Team

felixine
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.16, 10:51

Behandlung nach Pankreas-OP und Tips für Gewichtszunahme

Beitrag von felixine »

Ein freundliches Hallo an alle die hier lesen und schreiben,

Meiner Mutter wurde die halbe Bauchspeicheldrüse entfernt (OP nach Whipple)

Vorher hatte sie schon ca 10 Kg Untergewicht - hatte aber nie versucht zuzunehmen -

Im Moment ist sie in Reha und noch ziemlich schwach, kann aber wieder besser essen - solange sie nicht bei den Reha-Massnahmen überfordert wird, dann muss sie erbrechen und hat tagelang keinen Appetit.

Habt Ihr Tips wie ich sie zuhause dann "aufpäppeln" kann?

Ich bin berufstätig, würde aber mittags kochen und mit ihr essen.

Milch und Brei mit Milch kann sie wegen Ekel nicht essen. Fleisch nur Miniportionen.

Zusätzlich trinkt sie diese hochkalorischen Trinkerle, die sie vom Arzt verschrieben bekommt und ruht nach den Mahlzeiten.

Danke im Voraus