Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Wachstum
Aktuelle Zeit: 14.12.17, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachstum
BeitragVerfasst: 27.04.16, 18:40 
Offline
noch neu hier

Registriert: 27.04.16, 18:06
Beiträge: 1
Hallo Allerseits ...
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige mit diesem Problem und es gibt hier auf dem Forum auch Beiträge darüber allerdings beschäftigt mich diese Sache wirklich sehr ... :?

Also ich habe ein Problem mit meiner Größe, denn ich bin 16 Jahre alt und bin nur 1.60 Meter groß. Meine Eltern sind jetzt auch keine Riesen ... meine Mutter ca. 1.60m und mein Vater ca. 1.80m. Ich hatte schon immer ein Problem mit meiner Größe und war auch schon bei mehreren Ärzten. Anfangs als ich so ca. 13-14 Jahre alt war, meinte ein Arzt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass ich anhand meines Röntgenbild des Handgelenks ca. 1.75m - 1.80m groß werde. Nun bin ich jedes halbe Jahr zu diesem Arzt gegangen und hatte auch einen leichten Wachstumsschub bei dem ich ca 1cm pro Monat gewachsen bin. So schnell dieser Schub auch kam, war er wieder weg. Nur 1 Jahr lief das so und seit dem wachse ich sehr wenig und mein Arzt meinte, dass ihn das auch wundern würde und dass er mir nicht sehr viel Hoffnung machen will, dass ich noch viel wachse. Er hat aus seiner sich alles probiert meinte er und in die länge ziehen kann er mich ja auch nicht. Also meine "Traumgröße" ist ca. 1.80m aber da das eher unwahrscheinlich ist würde ich mich schon mit nur 1.70 zufrieden geben.

Mit diesem Hintergrundwissen würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Werde ich noch wachsen? Der Arzt meinte meinen Schub habe ich wahrscheinlich schon hinter mir, allerdings höre ich oft Geschichten aus der Familie, dass manche mit sorgar 20 Jahren noch um einges (ca. 13cm) gewachsen sind.
Ps. Ich bin männlich :D

Ich danke für jede Rückmeldung
Gruß Rafael :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!