Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Brugada Syndrom
Aktuelle Zeit: 17.10.17, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brugada Syndrom
BeitragVerfasst: 03.11.08, 20:33 
noch neu hier

Hallo,

ich würde das Thema Brugada Syndrom ernst nehmen, ich selbst bin Sommer 2006 damals 32 Jahre alt, in der Altstadt von Köln zusammengebrochen. Wurde dann zum Glück sofort von Passanten ca. 20 Minuten reanimiert bis dann endlich der Notarzt eingetroffen ist. Der musste mich dann mit dem Defibrilator ganze 4-mal reanimieren. Bis es dann in die erste Klink ging. Dort hatte man mich nochmals reanimieren müssen und auf Verdacht auf schweren Herzinfarkt, in die Uni-Klinik Köln transportiert. Dort bin ich dann am frühen morgen auf der Intensiv Stadion erwacht. Und große Ratlosigkeit was mit mir passierte.
Nach einigen Testen hat man dann das Brugada Syndrom diagnostiziert. Habe darauf hin einen Defibrilator implantiert bekommen.
Mein Kardiologe sagte mir dass die Uni Klinik in Münster und die in München auf Herz - Rhythmus Störungen spezialisiert sind. Vielleicht können die Ihnen speziell weiterhelfen.

Gruß aus Köln

Betreff des Beitrags: Brugada
BeitragVerfasst: 11.12.08, 13:29 
noch neu hier

Mh also den Ajmalin test habe ich hinter mir... und muss sagen ist gar nicht schlimm! Man kommt sich vor als würde man sich in die hosen machen aber ist echt nicht schlimm.. epu kann ich nicht sagen.. da bei Ajmalin gar nichts festgestellt wurde. Außerdem sagen die nicht das ich es nicht habe.. sondern das ich negativ darauf reagiert habe und keine anzeichen habe.. die sind allerdings vermute ich da einfach vorsichtig einem zu sagen Du hast es auf keinen fall... da die krankheit noch zu unerforscht ist! Und die ärzte werden das mit sicherheit zu forschungszwecken nutzen! Was auch gut ist! Weil ich will schließlich auch wissen ob meine kinder es bekommen können etc..

// zu meinem vorredner!
auf jeden fall ernst nehmen!
Das ist lebensgefährlich, auf jeden fall den arzt aufsuchen wenn es solche fälle in der Familie gab!

hoffe konnte etwas helfen

grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde