Herzablation geplant - Wann wäre andere Operation möglich?

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Bimiel
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.17, 17:54

Herzablation geplant - Wann wäre andere Operation möglich?

Beitrag von Bimiel »

Hallo,
wegen anfallsartigem Vorhoffflimmern und Sinus-Tachycardien, ist eine Ablation bei mir in Kürze geplant.
Da ich zusätzlich große Probleme mit einem Kniegelenk habe, ist auch dort eine offene Operation dringend notwendig.

Die Herzklinik nennt 8 Wochen, da man die anschließend Marcumar, dass ich sowieso wegen mehrfacher Bein-Thrombosen nehmen muss, nicht in der Zeit mit Heparinspritzen ersetzen soll.

Da das Kniegelenk heftige Schmerzen verursacht und zwischendurch blockiert, möchte ich nachfragen, ob die Knie-OP nicht eher vertretbar wäre.
Ansonsten bliebe nur das Gelenk zu erst.

Gruß