Foramen ovale

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

McGullivan
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.17, 14:05

Foramen ovale

Beitrag von McGullivan »

Durch eine Untersuchung (Schluck-Echo) in der Klink besteht bei mir nun der Verdacht auf Foramen ovale.

Was ist das genau? Sind weitere Untersuchungen nötig? Ist das bedrohlich? Muss ich mir Gedanken machen?

Gruß
der Gullivan
McGullivan
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.17, 14:05

Re: Foramen ovale

Beitrag von McGullivan »

McGullivan hat geschrieben:Durch eine Untersuchung (Schluck-Echo) in der Klink besteht bei mir nun der Verdacht auf Foramen ovale.

Was ist das genau? Sind weitere Untersuchungen nötig? Ist das bedrohlich? Muss ich mir Gedanken machen?

Gruß
der Gullivan

Ergänzung: persistierendes Foramen ovale
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Foramen ovale

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Hallo,

soll ich das für Sie googeln?

Viele Grüße,
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen