Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - EKG Erklärungshilfe
Aktuelle Zeit: 20.10.17, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EKG Erklärungshilfe
BeitragVerfasst: 02.07.17, 14:05 
Offline
noch neu hier

Registriert: 02.07.17, 13:49
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit circa 6 Wochen ein von mir als 'Stolpern' empfundenes Herz, welches ab und an (circa alle halbe Minute) einen Schlag auslässt. Ich bekomme am Freitag nun mal ein Langzeit EKG, habe aber neulich ein kurzes EKG bekommen und wollte nochmal um ein wenig Erklärung fragen - da ich gestehen muss, ich dem Arzt in dem Moment nicht folgen konnte. Das EKG ist angehängt und der Arzt hat zwei Punkte markiert, die ihm aufgefallen sind. Ein Anstieg im aVL und im V6. Kann man hieraus etwas interpretieren, das mit einem oben beschriebenen Stolpern zusammenhängen kann? Wäre jemand so gut, mir zu helfen, den Befund zu verstehen?

(Zum Hintergrund vielleicht noch: ich habe bisher sehr regelmäßig leichten Ausdauersport gemacht - nachdem ich es gefühlt während einer leichten Erkältung etwas übertrieben habe, hat das Holpern angefangen und ich habe innerhalb von 5 Tagen 3.5 kg zugenommen (auf ingesamt 70kg bei 175cm). Es bestehen aber keine Anzeichen für ein Entzündung des Herzmuskels laut meinem Hausarzt.)

Bild

Dankeschön!
LG
Steve


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!