Herzsintigraphie und folgende Herzkatheteruntersuchung

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

seleni
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.17, 21:59

Herzsintigraphie und folgende Herzkatheteruntersuchung

Beitrag von seleni »

Vor 6 Wochen wurde eine Herzszintigraphie gemacht, auf Grund Thoraxdruckgefühl bis leichte Schmerzen und Belastungsdyspnoe NYHA II bei Bergaufgehen. Es wurde eine signifikante Ischämie anterosepto-bis inferoapikal (SDS13) diagnostiziert. 1 Woche darauf Herzkatheter am Unispital.Hier heisst es, eine Koronare Herzkrankheit kann ausgeschlossen werden, die Kranzgefässe sind stenosefrei. Einzig der linksventrikuläre enddiastolische Druck war erhöht (LVEDP). Die Myokardperfusions- SPECT- und Fahrradergometrie Befunde seien falsch positiv. Wie kann das sein???? Vielen Dank für eure Antworten, ich bin grade sehr verunsichert. Lina