Standardansicht
Antwort erstellen

Herzklopfen beim Hinlegen?

26.12.16, 23:05

Guten Tag allerseits. Als Medizin-Interessent und teils auch Hypochonder lese ich mir gerne mal das ein oder andere im Internet über Krankheiten durch. Heute laß ich einen Artikel über Aorteninsuffizienz. Und dort stand " unangenehmes Herzklopfen > meist pulsierendes Klopfen im Hals oder Kopf (beim Hinlegen)" . Da frage ich mich nun: Ist mit "Hinlegen" das kurze hinlegen ins Bett gemeint oder die liegende Position im allgemeinen? Bei mir ist es nämlich so dass ich bei Lagewechsel z.B vom Sitzen ins Stehen oder aber auch manchmal vom Stehen ins Liegen auch manchmal einen Druck im Hals habe und mein Puls eine Weile noch stärker im Hals zu spüren ist bis der Kreislauf sich anpasst. Ich habe mir dabei aber nie etwas gedacht. Ist jetzt mit dem Herzklopfen also tatsächlich das kurze Hinlegen gemeint oder ist die Liegende Position im Allgemeinen gemeint? Wäre Dankbar für eine Antwort.

Re: Herzklopfen beim Hinlegen?

11.04.17, 21:44

Hallo =)

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich finde es schade, dass niemand hier geantwortet hat.

Hinlegen ist ja der Prozess, also das gerade eben sich hingelegt haben, quasi. Damit ist sicher der Lagewechsel und kurz danach gemeint. Ruhephase ist wieder etwas anderes, das ist, wenn du länger liegst oder sitzt.

Liebe Grüße =)

Krissi
Antwort erstellen
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!