Niedriger Puls

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Hermann50
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.16, 17:16

Niedriger Puls

Beitrag von Hermann50 »

Hallo, ich bin männlich, 65 Jahre alt, mein Blutdruck ist normal (110-130/65-80) (nehme Blutdrucksenker) und meistens auch mein Puls.
Ich bin nicht sehr sportlich, aber ttäglich gehe ich 1-2 Stunden spazieren.
Abend ist mein Puls oft unter 50, manchmal liegt er sogar bei 40 - Beschwerden habe ich aber keine, bin also nicht überdurchschnittlich müde soder so.
Diese Werte sind Ausrutscher, mein normaler Puls liegt bei ca. 55.
Was könnte das bedeuten? Ab wann ist das behandlungsbedürftig? (Annmerkung: natürlich werde ich mit meinem Arzt sprechen, aber mit ein paar Vorinfos kann ich vlt schlauer fragen :) )
Danke schon mal!
Hermann