Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Herzstolpern und niedriger Ruhepuls
Aktuelle Zeit: 11.12.17, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzstolpern und niedriger Ruhepuls
BeitragVerfasst: 02.10.16, 01:34 
Offline
Interessierter

Registriert: 23.06.09, 15:38
Beiträge: 17
Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre, treibe keinen Sport, gehe ab und an spazieren, ernähre mich mehr ungesünder, statt gesund, trinke nicht so viel, nehme Eisentabletten und Jod Tabletten.
Ich habe eine Angsttstörung und bin etwas Hypochondrisch, Krankheits Angst.

Seit ca. 1 Woche habe ich Herzstolpern, jedenfalls das Gefühl, dass es so ist, kurzatmig für 1 Sekunde und es fühlt sich richtig unangenehm komisch an.

Mein Puls ist meist immer höher, vorallem unter kleiner Belastung. Mein Ruhepuls kann daher auch mal bei 70-80 liegen.

Seit heute Nachmittag ist men Puls aber so niedrig, dass ich nun schon Angst habe und traue mich auch nicht schlafen zu gehen.
Erst lag er zwischen 60-70. Je später es wurde, so niedriger. Jetzt ist er zwischen 43-56.
Ich habe auch etwas Kreislauf, da ich auch versuche schnell zu atmen, damit der Puls schneller geht, also alles so zwanghaft versuchen.

Bezüglich des Herzstolpern hatte ich ja schon angst gehabt, da es jeden Tag aufgetreten ist, en paar mal, aber jetzt der Puls macht mir nich mehr Angst.
Kann es auch durch das Stolpern kommen?
Bin ich jetzt Herzkrank, oder brauche sogar einen Herzschrittmacher?
Ja, dumme Fragen, ich weiß.

Meine letzte herzuntersuchung war 2012 Langzeit EKG. Und glaube auch Ultraschall. Nix auffälliges, nur erhöhter Puls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!