Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - linksherzschwäche
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: linksherzschwäche
BeitragVerfasst: 01.10.16, 11:32 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 01.07.10, 12:50
Beiträge: 32
guten Tag,

ich war beim Kardiologen, das erst mal war noch nie bei solch einem Arzt.
Ich habe bemerkt, dass ich Atemnot beim Treppenlaufen habe, nun hatte ich Husten und bekam im Liegen kaum noch Luft ( Rückenlage, Seitenlage besser). Mein HA hat dann ein EKG gemacht und gesagt das wäre auffällig und zu breit. Er hat mir dann innerhalb 2 Tage einen Termin beim Kardiologen besorgt. Der hat dann auch einen Untraschall gemacht und sagte mir, dass ich eine linksherzschwäche hätte. Das Herz würde auf der linken Seite eiern? Das war nun am Freitag und er meinte, dass es schlecht wäre weil nun der Feiertag dazwischen wäre, aber ich habe gleich am Dienstag wieder Termin. Er hat mir für den Notfall seine Handynr. gegeben. Mein HA hat mir was zum Entwässern verschrieben, seit der Entwässerung ist das mit der Atemnot im Liegen weg, beim Treppensteigen nicht.
Der Kardiologe hat mir nun Ramipril 5 mg verschrieben, davon nehme ich eine halbe Tablette täglich, wie verordnet.#
Mein Blutbild beim HA war gut, bis auf denNT-proBNP. der Dürfte bis 125 sein und ist bei 5808.

Sorry, alles etwas durcheinander wie ich auch momentan.
Wie schätzt ihr das ein, ich habe keine Ahnung was da nun alles auf mich zukommt. Der Kardiologe hat mir viel zu meinem Zustand erklärt, aber so richtig einordnen kann ich das noch nicht.

Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!