Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Herzinfarkt
Aktuelle Zeit: 16.12.17, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzinfarkt
BeitragVerfasst: 28.05.16, 14:48 
noch neu hier

Guten Tag,

Erst mal zu meinem Problem

Mein Vater hatte einen Schweren Herzinfarkt und ist jetzt wieder einigermaßen auf dem Patt.
Er war erst 4 Wochen im Krankenhaus dann 2 Wochen zu hause und dann ist er 5 Wochen in Reha gegangen.
Zum Ende der Reha wurdem ihm 30-35 % Herzleistung diagnostiziert. Er hatte so wie er mir sagt einen Vorder wandigen Infarkt und sein Hausarzt meint
mann könne die Herzleistung nicht wieder steigern, aber stimmt das ? so das war meine erste Frage.

Und nun zur 2ten seit dem er wieder aus der Reha da ist, hat er so dermaßen abgebaut und vegetiert nur noch vor sich her das er wenn er so weiter macht ich ihm
nur noch 1 1/2 Jahre geben er ist (56). er sagt immer das er nicht mehr kann aber das glaube ich nicht da er nicht mehr so ein Sport macht wie in der Reha . Denn wo er aus der Reha kam
ging es ihm (richtig gut) und jetzt nach 3-4 Wochen ist er wieder wie ein Haufen elend. Ihn strengt alles an das Treppen Laufen etc das war wo er aus der Reha kam nicht so
liegt es einfach daran das er keine Muskulatur mehr aufbaut bzw sie wieder abbaut ?

so und dann noch mal eine frage

so rein Theoretisch

ich sag mal er hat nur noch 30 % Herzleistung das laufen strengt ihn an weil er keine muskeln hat in den beinen ist nach 500m Schlapp
kann man das wieder verbessern ?

so dann geht er auf ein ergo meter trainiert seine Beinmuskeln hat jetzt sag ich mal doppelt soviel kraft in den beinen wie vorher dann müsste er doch diese 500 meter
recht gut bestreiten können oder nicht denn er arbeitet mehr mit seinen Beinmuskeln das Herz wird entlastet und brauch nicht mehr so viel arbeiten wie vor dem Training

Danke für alle antworten schon mal

MFG Fabian

P.S Wenn wir hier jemanden haben der auch ca 30-35 % herzleistung hat würde ich mich sehr freuen wenn er sich bei mir privat meldet Danke

Betreff des Beitrags: Re: Herzinfarkt
BeitragVerfasst: 13.06.16, 18:40 
noch neu hier

Hallo,

ich denke schon, das Ihr Vater durch ein Ergometer wieder eine ordentliche Beinmuskulatur
aufbauen kann, dennoch sollte er sich wegen seiner eingeschränkten Herzleistung
überanstrengen!

medicus_primus :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde