Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Keine Hypotonie mehr (gruselig) EPU, AVNRT Erfahrung.
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.16, 22:25 
Offline
Interessierter

Registriert: 15.05.16, 22:00
Beiträge: 5
Hallo, einige von Euch werden sich sicherlich fragen ob ich denn im Kopf noch ganz richtig wäre.

Mein Alter ist 27 und wurde vor 6 und 5 Jahren per EPU mehrfach abladiert aufgrund AVNRT. Seit der OP fühlte ich mich geheilt bis auf ein paar Herzrhytmusstörungen mit der ich leben kann denn wenn ich überlege, wie es mir vorher gIng, ist das was ich bis heute habe, nichts dagegen als vor 7 Jahren.

Seit der Ablation nehme ich jeden morgen 1,87MG Bisoprolol (das demmt etwas den Puls, da die Ärzte im Urban Klinikum bei der Ablation nicht alles weg bekommen haben (sei zu gefährlich, da der Defekt zu sehr am AV Knoten sei) Einige sagen, dass die Witzmedikamentation nur noch Psychisch ist. Ich kann aber ohne Bisoprolol nicht mehr, sobald ich die absetze beginnt mein Herz zu Rasen (ich habe die verschiedensten Ausschleichmöglichkeitenversucht, leider ohne Erfolg)

Ich kann über mein Herz momentan nicht viel klagen, ich bin extrem froh die EPU gemacht zu haben. Es hat aber fasst 5 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe Dinge zu tun, die ich vorher nie gemacht habe.

Was mir aber aufgefallen ist. Ich hatte neben meinen Symptomen noch einen Niedrigen Blutdruck in der ruhe. Manchmal 85 zu 50. Im Durchschnitt 105 zu 60 . Der untere wert war nie oder selten bei 80.

Seit 6 Monate allerdings habe ich oft einen ruheblutdruck von 120 zu 80 . Ich weiß, das ist Perfekt . Aber trotzdem finde ich das gruselig. Ich habe in den letzten 6 Monaten auch 10 Kilo zugenommen und mache auch weniger Sport, glaubt ihr es liegt daran? Weil dann darf ich ja nicht wieder abnehmen, denn 120 zu 80 fühlen sich besser an als 90 zu 60 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!