Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Leiste vibriert (Herzkatheter)
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leiste vibriert (Herzkatheter)
BeitragVerfasst: 12.04.16, 17:09 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 24.03.15, 03:48
Beiträge: 25
Guten Tag,

Ich musste mich vor 2 Wochen zwei Herzkathetereingriffe unterziehen, es handelte sich dabei um eine Elektrophysiologische Untersuchung und eine Pulmonalvenenisolation.

Ich habe gestern an beiden Leisten jeweils eine Verhärtung festgestellt an den Stellen wo punktiert wurde (insg. 5 mal), die linke ist circa 4-5cm lang, die rechte 2 - 2,5cm.
Nun hab ich heute festgestellt das die rechte Verhärtung sehr vibriert (deutlich zu fühlen) und frage mich ob die Verhärtungen und diese Vibration normal ist oder ob sich nen Arzt das ganze nochmal anschauen muss.

Die Hämatome die nach dem Herzkatheter auftraten sind in der Leistengegend komplett verschwunden und nach unten in die Oberschenkel gewandert. Soweit alles ok. Nur die Verhärtungen irritieren mich etwas.

Kann mir jemand dazu was sagen? :)

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leiste vibriert (Herzkatheter)
BeitragVerfasst: 12.04.16, 21:48 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 20.01.14, 18:41
Beiträge: 183
Hi,

da ich selbst eine EPU hinter mir habe und ebenfalls dort eine Verhärtung hatte, kann ich dich denke ich soweit berühigen. Das sind ganz normale Blutergüsse die etwas fester sind und sich mit der Zeit wieder legen. So war es zumindest bei mir. Ich habe allerdings ebenfalls einmal meinen HA drauf schauen lassen, da ich auch nicht wusste, ob das normal ist.

Im Zweifelsfall und bei Unsicherheit würde ich also deinen HA mal drauf schauen lassen.

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leiste vibriert (Herzkatheter)
BeitragVerfasst: 13.04.16, 09:55 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 20.05.07, 08:00
Beiträge: 2261
Hallo,

ein sog. Schwirren in der Leiste ist abklärungsbedürftig. Das muss sich zeitnah der Kardiologe anschauen.

Gruß
Die Anästhesieschwester


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leiste vibriert (Herzkatheter)
BeitragVerfasst: 13.04.16, 13:01 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 24.03.15, 03:48
Beiträge: 25
@onkelandi
Ah ok.
Ich hatte bisher schon 2 EPU´s und 3 weitere Herzkathetereingriffe. Nur war es bisher noch nie so wie jetzt. Ich lass das mal ärztlich begutachten danke.

@Anästhesieschwester
Danke Ihnen für die Antwort, ich werd morgen Kontakt mit meinem Kardiologen aufnehmen und um ein Termin bitten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!