Mehrfacher Bypass, medizinischen Text verstehen

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Zeroable
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.16, 20:48

Mehrfacher Bypass, medizinischen Text verstehen

Beitrag von Zeroable »

Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe das hier ist der richtige Ort um meine Frage zu posten.
Ich möchte einen medizinischen Text verstehen, bin aber was die medizinische Terminologie angeht leider völlig ungebildet, da Fachfremd. Ich habe zwei Fragen bezüglich des Textes und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Der Text:

"Am ..... erfolgte eine notfallmäßige operative Coronar-Revascularisation durch Bypass mit der linken
A. mammaria-interna zum Ramus interventricularis anterior, sequentieller Bypass mit der rechten A. mammaria interna als freies Transplantat und T-Graft an die linke A. mammaria interna zum 1. und 2. Ramus postero-lateralis sinister sowie aorto-coronarer Venenbypass zum Ramus interventricularis posterior."

Frage 1: Wie viele Bypässe wurden in diesem Fall gelegt?
Frage 2: Aus welchen Körperteilen wurden die Transplantate entnommen?

freundliche Grüße
downcase
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 466
Registriert: 18.02.05, 18:27

Re: Mehrfacher Bypass, medizinischen Text verstehen

Beitrag von downcase »

ad 1: 4
ad 2: Brustkorb und Bein
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen