Spüre meinen eigenen Herzschlag

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Alex1996
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.15, 20:38

Spüre meinen eigenen Herzschlag

Beitrag von Alex1996 »

Ich bin 19 Jahre alt, männlich. Ich spüre 24h meinen eigenen Herzschlag, war in 2 verschiedenen khs und die haben EKG , blut und Urin getestet und meinten alles wäre in Ordnung. Ich spüre jedoch nach wie vor wie mein herz schlägt. Ich kann es sogar an meinem bauch sehen. Manchmal kommt es mir auch so vor als wäre das atmen etwas schwerer.
Ist bei mir alles in Ordnung? Angefangen hat es vor 3 Tagen. Es tut mir nicht weh aber ist unangenehm und macht mir Angst.
Bitte um schnelle Hilfe.
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Spüre meinen eigenen Herzschlag

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

jeder Mensch spürt den eigenen Herzschlag, wenn er nur gründlich genug in sich "hineinhorcht". Nennt man Palpitationen und ist erst mal nichts schlimmes. Kann aber zum Problem werden, wenn man das Hineinhorchen nicht abstellen kann.

Solange Sie keine starken (!) Bauch- / Rückenschmerzen haben, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Immerhin haben Ihnen innerhalb von 24 Stunden zwei Kliniken bestätigt, dass alles in Ordnung ist.


Gruß
Die Anästhesieschwester
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen