Worauf könnten meine Symptome hinweisen?

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Willo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.15, 15:08

Worauf könnten meine Symptome hinweisen?

Beitrag von Willo »

Ich weiß zwar, dass man hier keine Ferndiagnose erhält möchte aber dennoch meine Symptome schildern.
Zu meiner Person: Bin männlich, 20 Jahre alt, schlank, ernähre mich gesund treibe jedoch zur Zeit kein Sport.
Angefangen haben meine Symptome, als meine Hausärztin/Internistin bei mir einen essentiellen Bluthochdruck festgestellt hat und mir daraufhin Blutdrucksenkende Medikamente verschrieb. Von dem ersten Blutdrucksenkenden Medikament bekam ich Husten und Atemnot. Diese Beschwerden, gingen jedoch nach dem Absetzen nicht weg. Daraufhin verschrieb mir meine Hausärztin/Internistin ein anderes Medikament ,welches von den meisten Patienten vertragen wird. Doch meine Beschwerden verschlimmerten sich. Immer wenn ich langsam ging oder mich zügig bewegte, musste ich erschwert Atmen. Daraufhin habe ich das Medikament gemeinsam mit meiner Ärztin abgesetzt. Ich sprach sie über meine Atemnotprobleme an und fragte sie,ob vielleicht etwas mit dem Herzen nicht stimmen könnte. Sie meinte nur,dass das eventuell eine Allergie sein könnte oder etwas psychisches wäre. Ich hatte jedoch immer noch Angst und ließ ein Langzeit-EKG machen. Zudem wurde auch mein Blutbild bestimmt (inklusive der Schilddrüsen- und Blutzuckerwerte). Meine Sorgen um mein Herz waren jedoch unbegründet, da sowohl das Langzeit-EKG, als auch die Blutuntersuchungen unauffällig waren. Anschließend wurde nochmals eine Langzeit-Blutdruckmessung durchgeführt. Diese ergab,dass mein Blutdruck völlig in Ordnung war. Die Symptome mit dieser Art von Atemnot habe ich bis jetzt.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Über Antworten und Ratschläge freue ich mich gerne.